Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. August 2014, 11:43

Neue Druckersteuerung: Nicht alle Felder ausgefüllt

Bei dem Versuch, die alte durch die neue Druckersteuerung succ. zu ersetzen (die alte ist noch aktiv) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1405

Wenn ich versuche, Formulare rechts auszuwählen, werden diese nicht übernommen. Ebenso die nicht die Arbeitsplätze.
Das DPS ist als ADMIN gestartet.

Hat jemand Ideen, wo dies wieder grundsätzlich hakt?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Montag, 25. August 2014, 11:58

Hallo Josmed,

die Meldung kommt, weil Sie keine Formulare ausgewählt haben. Um Formulare und Arbeitsplätze zu übernehmen, klicken Sie auf den Plus Button und es öffnet sich eine Liste mit den entsprechenden Einträgen. Mit dem Maus-Doppelklick können Sie nun beliebig viele Formulare/Arbeitsplätze übernehmen und zum Bestätigen die Liste mit OK wieder schließen.
Sollte dies nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte für eine Fernwartung an ihren Betreuer/Support.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Winkler

3

Montag, 25. August 2014, 12:21

Sollte dies nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte für eine Fernwartung an ihren Betreuer/Support.

Hallo Herr Winkler

So ist es, genau dieses funktioniert nicht. Woran kann dies liegen, sieht mir nach einem Rechte-Problem aus.

LG, Josmed

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

4

Montag, 25. August 2014, 12:29

Hallo Josmed

Normalerweise sollte an dem Punkt im DPS mit dem grünen Plus-Button ein Auswahlfenster der vorhandenen Dokumente
und (in einem 2 Schritt) auch der vorhandenen Drucker auftauchen. Habe Screenshots beigefügt, funktioniert auch
bei mir im Parallel-Betrieb mit der alten Druckersteuerung (Auch wenn Indamed dann keine Gewähr für reibungslosen Betrieb
übernehmen möchte).

Wenn Sie bei der Auswahl der dann definierten Drucker im DPS (hier dann ja auch "fiktive" Drucker bei der Einzelansteuerung
der jeweiligen Schächte von Mehrschachtdruckern) nicht alle vorhandenen an ihrem Arbeitsplatz sehen, es liegt dann vermutlich an
dem Auswahlmenue ob re. (alle Drucker, vorhandene, zugewiesene)

Viel Spass mit der neuen Druckersteuerung, funzt bei mir prima. Man kann wirklich vieles von einem Arbeitzplatz für die gesamte
Praxis verwalten.
»B. Overhage« hat folgende Dateien angehängt:
  • DPS Drucker.JPG (126,46 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2025, 17:25)
  • DPS Drucker 1.JPG (74,83 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2025, 17:26)
  • DPS Drucker 2.JPG (129,05 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2025, 17:26)
Viele Grüße, Burkhard Overhage

5

Montag, 25. August 2014, 20:10

Lösung ;-)

Hallo und Danke fürs Mitdenken.

Die Lösung war einfach und ... atypisch.
Als Nutzer diverser Windows-konformer Programme habe ich die Auswahl einzelner(!) Formuare und Arbeitsplätze durch Klick und OKAY übernommen, MO will aber einen Doppelklick. Auch die Auswahl mehrerer Drucker erfolgt nicht, wie sonst in Listfeldern üblich per STRG-KlicK-Klick-etc, sondern per Doppelklick, Doppelklick etc und am Schluss einmalig OKAY.

Alles nicht schlimm, aber wenn man selber programmiert und ein systemkonformes Verhalten intiutiv voraussetzt, landet man in solchen Fussfallen ;)

LG, Josmed