Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. August 2014, 09:09

Terminkalender und Todos

Hallo,

ich versuche gerade die Terminkalender und ToDo-Listen zu konfigurieren und studiere dabei eifrig das Handbuch (online),

Kann mit jemand verraten, was Defibistion heisst?
Die Anleitung zur Einrichtung von Profilen kann ich nicht nachvollziehen - bei mir (als Administrator angemeldet) tut sich auch die beschriebene
Tastenkombination nichts.

Das Wort Todo findet sich im gesamten Handbuch nicht :-( ... -weder weder in der Zentrale noch in dem des Datenpflegesystems)

Wie und wo kann ich ToDoListen anzeigen lassen - und wie kann ich einen Patienten aus einer ToDo Liste in eine Terminzone befördern?

Gruß

Privacy

2

Dienstag, 12. August 2014, 09:42

Hallo Privacy,

"Defibistion" im Online-Handbuch soll "Definition" heißen. Den Rechtschreibfehler habe ich bereits weitergegeben.
Was genau funktioniert beim Einrichten der Profile (Nutzer?) nicht bzw. was genau wollen Sie einrichten?

Die im Datenpflegesystem konfigurierten ToDo-Listen können in der Tagesliste (aus der Zentrale "UMSCH + F5") angezeigt werden.

Eine To-Do-Liste zeigt dann z.B. alle offenen Druckaufträge in der Tagesliste an.
Je Arbeitsplatz kann festgelegt werden, in welche To-Do-Liste die offenen Aufträge dieses Arbeitsplatzes abgelegt werden.
(Hierzu muss die "Entlasswartezone" im Datenpflegesystem unter "Arbeitsplatz" -> "Terminplan" definiert werden).

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Dienstag, 12. August 2014, 13:35

Die im Datenpflegesystem konfigurierten ToDo-Listen können in der Tagesliste (aus der Zentrale "UMSCH + F5") angezeigt werden.
Danke ....
Eine To-Do-Liste zeigt dann z.B. alle offenen Druckaufträge in der Tagesliste an.
Je Arbeitsplatz kann festgelegt werden, in welche To-Do-Liste die offenen Aufträge dieses Arbeitsplatzes abgelegt werden.
(Hierzu muss die "Entlasswartezone" im Datenpflegesystem unter "Arbeitsplatz" -> "Terminplan" definiert werden).
Okay - ich dachte eher, die ToDo Liste kann als langfristige ToDo-Liste angelegt werden:

zB habe ich eine Helferin, die die neuropsychologische Testdiagnostik (HLD) durchführt. Da dies sehr zeitaufwändig ist und nicht "dringlich" - melde ich die Pat. nur für die HLD an, die Terminierung erledigt die Helferin dann nach Absprache mit den Pat. selber (d.h. er müsste dann in eine Terminzone verfrachtet werden) - und müsste sie mir dann als "Befundungsaufgabe" wieder auf meine ToDO-Liste sezten - dies alles ist nicht Tagesbezogen.

Mit freundlichen Grüßen

B. Müller

Über mich: Ulrich Strübing - EDV Dienstleister in Bremen, aktiv im Norden der Republik.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. August 2014, 23:34

Moin nochmal,

die To-Do-Listen können durchaus langfristig verwendet werden. Sie werden halt aus der Umgebung der Tagesliste heraus gesichtet, da man ja eher aus dem Tagesgeschehen heraus nachsieht, was gerade gemacht werden muß/kann.

Nichtsdesdotrotz bleibt der Inhalt zeitunabhängig stehen und kann so verwendet werden.

Noch ein paar Grüße aus nördlicher Richtung
U. Strübing
In vielen Elektrobauteilen ist Qualm enthalten, sobald der raus ist, gehen sie nicht mehr!

Ansonsten immer wieder erstaunlich: Kaum macht man es richtig - schon funktionierts...