Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. August 2014, 00:19

Parameterübergabe bei externen Programmen

Hallo,

ich habe heute mit großer Freude gelesen, dass via Eintrag in die med95.ini eigenen Applikationen in MedOff integrierbar sind, und dabei auch eine Variablenübergabe möglich ist. Entsprechend der in der Hilfe zum Datenpflegesystem dokumetierten Variablennamen habe ich versucht eine Datei mit Übergabe der Patientennummer als Parameter zu starten - leider Fehlanzeige ... - das Programm startet zwar, aber die Parameterübergabe funktioniert nit. (Ich wollte die PatNR übergebene) - ich habe auch beide Varianten getestet - Übergabe der PatNr als eigenen Parameter - d.h. "{PatI ...}" von Anführungszeichen umschlpssen, als auch als Teil des Programmaufrufes, d.h. mit LeerzeichEN hinter dem Programmnamen (ohne ") . es half alles nichts -- der Parameter wurdeoffenbar nicht übergeben.

2

Freitag, 12. September 2014, 21:07

Wann wird die med95.ini eingelesen?

Hallo,

ich habe nochmalsversucht, das Problem der externen Anwendung anzugehen.

in der med95.ini fand sich

[EXTRAS]
Link0=#"jetzt Datensicherung durchführen..." "open" "E:\MEDOFF\backup\BACKUP DATABASE.CMD"
Link1=#"Patientenarchiv" "open" "E:\Skripte\pnr_archiv.bat" "{PatI_Nummer}"

...

Ich habe die Datei "E:\Skripte\pnr_archiv.bat mehrfach modifiziert - ECHO und PAUSE eingefügt - was bei direktem Aufruf auch funktionierte - nur bei Aufruf über Extra aus MedOff änderte sich nichts (ich habe medOff mehrfach neu gestartet)

Schließlich habe ich die zeile geändert
Link1=#"P-Archiv" "open" "E:\Skripte\pnr_archiv.bat" "{PatI_Nummer}"

und wieder Medical Office neu gestartet - der MenuEintrag hieß aber noch immer "Patientenarchiv"
er scheint also spätere Änderungen an der med95.ini einfach zu ignorieren?!

Gruß

B. Müller

3

Sonntag, 14. September 2014, 13:34

Hallo,

ich habe nochmalsversucht, das Problem der externen Anwendung anzugehen.

in der med95.ini fand sich

[EXTRAS]
Link0=#"jetzt Datensicherung durchführen..." "open" "E:\MEDOFF\backup\BACKUP DATABASE.CMD"
Link1=#"Patientenarchiv" "open" "E:\Skripte\pnr_archiv.bat" "{PatI_Nummer}"

...
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist diese Funktion derzeit nicht nutzbar. Auch die Funktion der Med95.INI wurde verändert.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

4

Dienstag, 16. September 2014, 10:04

einfache Lösung:

DPS -> Arbeitsplatz -> Allgemein -> (weiter siehe Anhang!!!)

- die write.exe ersetzen Sie durch Ihre Anwendung
- setzen den Haken bei BDT-Datei schreiben

Im Krankenblatt betätigen Sie die F11 Taste. Ihre Anwendung bzw. Batch wird ausgeführt und dabei im Verzeichnis x:\medoff\temp eine gusbox.bdt geschrieben.
Darin finden Sie Ihre Informationen.

Das ist nur 1 Weg der zum Ziel führt. Sollte diese Lösung nicht ausreichen, wenden Sie sich an Ihren Support!
»U.Lange« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (268,07 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2024, 00:30)
  • 2.jpg (69,86 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2024, 00:30)