Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:57

Messwertformular und Aufträge und GebührenZiffern

Das Tief Quincey macht es möglich, dass ich auch im Urlaub hier mitlese. Deshalb trotz Ankündigung einer Denkpause dich eine Frage: das Messwerteformular erlaubt es, weitere Daten über Aufträge zu zu fügen. Wenn ich diesen Aufträgen Gebührenziffern zuordne, werden diese aber beim Befüllen des Formulars nicht in die Karteikarte nicht übernommen.
Wird das noch geändert?

LG,Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:22

Hier steht etwas dazu:

Messwerteformular: Ziffer automatisch abrechnen?

Zitat von Herrn Quick aus dem genannten Thread:
"das ist laut Herrn Kopp prinzipiell nicht möglich. MO ist ja zertifiziert und die KBV hat festgelegt, daß eine Software keine Ziffern automatisch ohne Bestätigung des Nutzers vergeben darf."

viele Grüße

M.Meier

3

Dienstag, 29. Juli 2014, 18:55

Hallo mime.

Ich habe mich unklar ausgedrückt, ich will nicht mehr, als jetzt schon mit jedem Auftrag möglich ist:

Die mit dem jeweiligen Auftrag verbundenen Ziffern sollen auch mit dem Formular beim sschließen desselben zur Auswahl angeboten werden.
Ich kann dann da keinen Unterschied zum Verhalten von MO bei einzelnen Aufträgen oder Blöcken erkennen.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

4

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:48

Hallo Josmed,

ich glaube schon, dass ich sie richtig verstanden habe und in dem, von mir genannten, Thread wird nichts anderes gewünscht. Ich wollte ihn nur nochmal in Erinnerung rufen, um zu zeigen, dass dieses noch nicht gelöst und von mehreren gewünscht ist ;)

schönen Abend

M.Meier