Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Juli 2014, 15:01

Terminplan, Ansehen der Patientendaten

Gibt es eine Möglichkeit, bei Anlegen eines Patiententermins in die Karteikarte einzusehen?
Wenn ich den Patienten unter Betrifft eingebe habe ich keine Möglichkeit, in die Kartei einzusehen, oder???

Danke für eine Antwort!

Dr. M. Krüger

2

Montag, 28. Juli 2014, 15:10

Hallo Herr Krüger,

willkommen im Forum. Patienten können sie im Terminplaner mit der Taste "v" bzw. rechte Maustaste -> Vorbereiten direkt aufrufen. Gleiches gilt für die Tagesliste

Grüße

TF

3

Montag, 28. Juli 2014, 15:28

klappt leider nicht, weder mit"v", noch mit der rechten Maustaste....

4

Montag, 28. Juli 2014, 16:14

Ok ... es scheint, als ob ich sie missverstanden habe.

Wenn sie einen Termin eintragen wollen, müssen Sie zunächst den Patienten für den Termin auswählen.

1. Schritt: Terminplaner öffnen und im Terminkalender auf einen freien /gewünschten Termin klicken (je nach Einstellung wird der aktuell aufgerufene Patient vorbelegt)

2. In der Suchzeile oben links den Namen des Patienten - unter Betrifft- eintragen und über das Lupensymbol aus der Patientendatenbank suchen - ggf. neue Patienten ohne diese Suche eintragen

3. falls ein Termin für einen neuen Patienten vergeben werden soll muss der vorbelegte Patient (rechts neben der Betreffzeile) zunächst gelöscht werden.

4. jetzt können sie unter Bemerkung noch einen Zusatz vergeben...

Bei Problemen kann ich Ihnen das auch Live per teamviewer zeigen --- ist wirklich ganz easy...

TF
»Fiermann« hat folgende Datei angehängt:

5

Montag, 28. Juli 2014, 20:54

Gibt es eine Möglichkeit, bei Anlegen eines Patiententermins in die Karteikarte einzusehen?
Wenn ich den Patienten unter Betrifft eingebe habe ich keine Möglichkeit, in die Kartei einzusehen, oder???

Guten Tag Herr Krüger.

wenn sie den Patienten im Terminplan unter Betrifft eingeben haben sie, soviel ich weiß keine Möglichkeit das Krankenblatt direkt zu sehen.

Daher rufen wir den Patienten erst im Medical Office auf und klicken dann unten in der Taskleiste auf den Terminplaner und vergeben den Termin. Um den Patienten dann in "Betrifft" einzugeben klicken wir entweder auf das Symbol für den aktuellen Patienten neben der Lupe oder ALT+A. Sie können dann einfach zwischen dem Terminplaner und dem Krankenblatt des Patienten mit ALT+TAB wechseln oder über das entsprechende Symbol für MO in der Taskleiste.

Nach einer gewissen Gewöhnung ist das ganz einfach.

viele Grüße

M.Meier