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Sonntag, 22. Juni 2014, 17:57

Privatrechnung, Rechnungsempfänger muss volljährig sein

Hallo

Bei der Erstellung von Privatrechnungen für Mediserv fällt mir jedesmal wieder auf, dass bei ca 10% der Rechnungen die Daten des Rechnungsempfängers, i.d.R. ein Elternteil, nicht mit eingetragen sind, obwohl sie bei der vorherigen Rechnung aufgenommen worden waren. Ich bin mir noch nicht im klaren, wie es dazu kommt, dass zwar die Versicherungsdaten, aber nicht die Daten des Rechnungsempfängers übernommen werden.

Gibt es vielleicht noch einen Kniff, wie die "alten" Daten nach Anlage eines neuen Scheines noch übernommen werden können?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

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Sonntag, 22. Juni 2014, 18:34

Hallo Josmed,

auch ich rechne mit MediServ ab und beobachte ein ähnliches Phänomen. Ich dachte bisher immer, meine "Mädels" würden etwas schlampen. Ich kann es mir nur so vorstellen, daß bei dem Dialog "Alte Daten übernehmen" ggf. ein viel früheres Quartal aktiviert war, wo noch keine Daten des Hauptversicherten drin waren. Ansonsten kann man ja, solange der Fall noch nicht abgeschlossen ist, unter "Kostenträger, Hauptversicherter" die Daten noch problemlos nachtragen. Manchmal lege ich mir auch den Hauptversicherten als eigenen Patienten an, über die Lupe kann ich ja dann den Patienten auswählen, dann geht es schneller ...

Es könnte jedoch auch ein Bug vorliegen, dürfte bei dem unregelmäßigen Auftreten nur schwer nachzustellen sein.

Grüße,

Peter Quick