Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:37

Startparameter für MO

Liebe Mitleser(innen),

gibt es Parameter, die MO beim Start mitgegeben werden könne, z.B. Patienten-ID, Name, Vorname etc. Wenn ja, welche und wie müssen diese Beschrieben sein. Gibt es ein HowTo?

Liebe Grüße, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:38

Startparameter ??

Hallo Josmed, Hallo Forum !

Ich kann aus der Fragestellung die gewünschte Zielrichtung nicht verstehen. Was soll denn in Abhängigkeit der Parameter verändert werden ??

Ich habe mir zum Beispiel für leider notwendige statistische und adminstrative Heimarbeit (am Laptop mit mobiler Lösung) ein weiteres Nutzerprofil für mich erstellt, hier habe ich andere Reiterkarten für das Krankenblatt definiert um schneller und übersichtlicher z.b. zu Dauerdiagnosen etc. zu gelangen.

Grüße , B. Overhage
Viele Grüße, Burkhard Overhage

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:37

Es gibt dafür eine Aufrufmöglichkeit:
d:\indamed\medoff.exe Carecenter "|AUFRUFINTERN|Nutzername|Patientennummer|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||2|"

mfg
Uwe Streit

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:56

Hallo Herr Streit

Danke für die Info. Gibt es dazu noch eine weiter führende Legende, weitere Erläuterungen?

Liebe Grüße, Josmed

@B.Overhage; Ich möchte damit MO direkt mit einem Patienten starten, oder mit einer Liste von Patienten mit gleichem Namen etc....

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:01

Hallo Herr Streit

Gibt es noch andere Parameter? HowTo, PDF?

Liebe Grüße, Josmed

6

Donnerstag, 3. Februar 2022, 14:10

Wo kann ich die Doku dazu finden?

Gibt es noch andere Parameter (wie zB: /pdf2mo) zum Aufruf von MO?
- Wann kommt ein schickes Augenarztmodul mit anwenderfreundlicher Phoropteranbindung, LAN-Anbindung der Nidek-Geräte und anderer Gadgets? -
Wer Interesse hat, dies gemeinsam weiter zu entwickeln, bitte bei mir melden!

7

Sonntag, 13. Februar 2022, 08:57

Daran bin ich auch sehr interessiert.
Der Aufruf mit pdf2mo wie es der Archivprinter aufruft ist mir nicht klar. Gibt es dafür eine Doku?

8

Montag, 14. Februar 2022, 14:07

Hallo!
Eine Doku über etwaige nützliche Aufrufparameter würde mich auch interessieren.

Zum pdf2mo:
Damit können Sie die übergebene PDF-Datei in MO importieren.
Syntax:
C:\Daten\INDAMED\medoff.exe /pdf2mo[Laufwerk:\pfad\und\Dateiname.pdf]
[] weglassen.
also z.B. C:\Daten\INDAMED\medoff.exe /pdf2moc:\users\arztpraxis\tmp\import.pdf

Hier Aktendrucker, Dokumente in MO herein "drucken" hatten wird das etwas mehr diskutiert und auch Batch-Dateien für den Import gezeigt.
Grüße
L.Kruse

9

Dienstag, 1. März 2022, 16:23

Es gibt dafür eine Aufrufmöglichkeit:<br>

d:\indamed\medoff.exe Carecenter "|AUFRUFINTERN|Nutzername|Patientennummer|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||2|"

<br>

<br>mfg<br>

Uwe Streit

Guten Tag, wir haben das mal in unserer Umgebung ausprobiert und bekommen die Fehlermeldung "Der Nutzer 'Admin' ist unbekannt". Dieser existiert allerdings. Wir haben dies auch mit anderen Nutzern und Kürzeln versucht, gross, klein, im passenden case. Bild siehe Anhang.
»T.Sikinger« hat folgende Datei angehängt:
  • NutzerAdmin.PNG (20,37 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. April 2025, 08:17)

10

Donnerstag, 3. März 2022, 08:28

Guten Morgen,

vermutlich fehlt das Kennwort im Aufruf:
C:\INDAMED\medoff.exe Carecenter "|AUFRUFINTERN|<NUSERNAME>|<PATID>||||||||||||||||||||||||||||||||||||||<KENNWORT>|<ANSICHTKRANKENBLATT>|"
Beispiel:
D:\INDAMED\medoff.exe Carecenter "|AUFRUFINTERN|Admin|234||||||||||||||||||||||||||||||||||||||123456|2|"

Liebe Grüße
Michel Bechtatou
[url='https://www.indamed.de']www.indamed.de[/url]

11

Freitag, 4. März 2022, 18:36

Guten Morgen,

vermutlich fehlt das Kennwort im Aufruf

Das hat funktioniert.
Kann man MO auch ohne Benutzer aber mit PatNR aufrufen, damit dann der zuständige Arzt sich mit seinem jeweiligen Passwort selbst anmelden kann?

12

Freitag, 1. März 2024, 20:16

Ich wiederhole noch einmal die Eingangsfrage 8)

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

13

Dienstag, 5. März 2024, 08:22

Interessiert mich auch.

Ich möchte MO starten mit den Parametern:

Öffne einen Patienten, es ist immer derselbe, mit dem Reiter Video, der immer als 1. Reiter aufgerufen wird, auch bei Patientenwechsel.

Die würde ich für einen neuen Nutzer so einrichten.

Zweck: ich habe für die Videosprechstunde, eine Ansicht generiert, die das Videoportal der KV eingebunden hat. Da verliere ich bisher immer den Zugang, wenn ich den Patienten wechsel.

Ist sicher ein Luxuswunsch, aber nth

14

Dienstag, 5. März 2024, 09:54

Ich wiederhole noch einmal die Eingangsfrage 8)

Hallo Josmed,
hat Herr Bechtatou hier Startparameter für MO beschrieben. Welche Information fehlt Ihnen noch?
VG HR

15

Dienstag, 5. März 2024, 10:49

Hallo Herr Rügen

Mich interessiert, welche Startparameter ich MO mitgeben kann und wie sie dokumentiert sind. Ich habe bisher keine solche Liste gefunden, auch bei konkreter Suche nicht. Ich weiß, dass er verschiedenen Parameter gibt und manchmal stoße ich per Zufall darauf, aber die finde ich dann im Bedarsfall nicht so einfach wieder, deshalb die Frage aus dem Eingangspost.

16

Dienstag, 12. März 2024, 20:31

Eine Antwort wie
a) es gibt nicht mehr
b) es gibt noch mehr, aber die verraten wir nicht
c) die Dokumentation findet man unter www.indamed.de/download/startparameter.pdf

würde das Warten respektvoll beenden 8)

17

Mittwoch, 13. März 2024, 17:56

Hallo Josemd,
a), ansonsten hätte ich weiterführend geantwortet. Wo Sie die Dokumentation finden hatte ich ja im Post vom 5. März geschrieben.
VGHR

18

Mittwoch, 13. März 2024, 18:06

Hallo Herr Rügen

Danke, dann muss ich mir meine Ideen leider abschminken. That's life :-)