Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Mai 2014, 15:35

PHP Script - Anzeige in der Schnellinfo "Letzte KV am: 12.05.2012"

Wie muss der PHP Script aussehen, damit ich in der Schnellinfo folgene Anzeige generieren kann: Letzte KV am: 12.05.2012
Mit dem Befehl "Count" kann ich mir die Information anzeigen lassen, ob eine Krebsvorsorge fällig ist. Ich würde gerne anhand der Leistungsziffer erkennen können, wann die letzte KV statt gefunden hat. In der Schnellinfo soll das Datum der letzten Krebsvorsorge angezeigt werden.
Das könnte man auch anhand einer Leistungsziffer prüfen lassen.

Damit die Suche nach der Ziffer nicht zu lang dauert, könnte MO nur 2,5 Jahre rückwärts suchen, ob die KV Ziffer gebucht ist. Wenn Sie gebucht ist, dann soll das Datum angezeigt werden, wann sie stattgefunden hat. Ist sie die letzten 2,5 Jahre nicht gebucht, dann erscheint der Text "Krebsvorsorge fällig".
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

2

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:53

Das ist mit den aktuellen Möglichkeiten nur in der Theorie möglich. Der Count-Befehl liefert nur eine Zahl zurück, jedoch kein Datum. Wollte ich dies in PHP auswerten müsste ich ein Script mit folgendem Aufbau nutzen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
$datum = "";
if({Count:913T::KV:Gebühren:01730})
  $datum = date("d.m.Y",mktime(0, 0, 0, date("m") , date("d")-913, date("Y")));
if({Count:912T::KV:Gebühren:01730})
  $datum = date("d.m.Y",mktime(0, 0, 0, date("m") , date("d")-912, date("Y")));
...
...
...
if({Count:1T::KV:Gebühren:01730})
  $datum = date("d.m.Y",mktime(0, 0, 0, date("m") , date("d")-1, date("Y")));

echo "Letzte KV:".$datum;

Dies ist jedoch so zeitaufwendig, dass mir ein tatsächliche Nutzung sinnlos erscheint.

Alternativ könnte zusätzlich zur Ziffer ein Auftrag eingetragen werden (Siehe Handbuch).
{Auftrag:<Schlüssel>[:Fall|:Zeit][:Ergebnis] [: Datum][:Absteigend][:Titel][:Ascii][:Tagzahl#<Anzahl>]}

Der letzte Auftrag der "KV" könnte dann gesucht, das Datum extrahiert und in der Schnellinfo wie gewünscht angezeigt werden.
[url='https://www.indamed.de']www.indamed.de[/url]