Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Mai 2014, 21:21

Formatierungen von Autotexten werden nicht in Interner Biefschreibung übernommen

Liebe Kollegen, hallo Indamed,

ich habe heute eine Briefvorlage erstellt, in der ich auch Autotexte mittels Sprungmarken einfügen möchte. Dabei habe ich festgestellt, das die in den Autotexten eingestellten Formatierungen wie zB. Fettschrift oder Aufzählungen nicht übernommen werden. Mache ich hier etwas falsch oder können Formatierunen nicht übernommen werden. Zudem ist mir aufgefallen das wenn ich einen Absatz zB. mit Therapie: beginne ab der übernächsten Zeile alle weiteren Zeilen mit einem Tabulator eingerückt werden. Kann man das irgendwo ausstellen?

Danke für Ihre Tipps.

Viele Grüße F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

2

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:45

Hallo Jovy,

bei der Formatierung von Autotexten (z.B. Fett- oder Kursivschrift) ist die erste geschweifte Klammer ausschlaggebend.
Wenn Ihr Autotext also in Fett ausgegeben werden soll, muss zumindest die erste Klammer in Fettschrift hinterlegt sein.
Beispiel:
{ Dieser Autotext würde fett und kursiv ausgegeben werden}

{ Dieser Autotext würde ohne Formatierung ausgegeben werden, da die erste Klammer unformartiert ist}

Ihr Problem bezüglich des Absatzes beginnend mit "Therapie:" konnte ich nicht nachvollziehen. Könnten Sie mir eventuell den genauen Aufbau des Autotextes/ der Vorlage (auch gern per pm) zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Donnerstag, 4. März 2021, 17:21

hi, ich möchte in den Autotexten nur manche Worte unterstreichen, das sind dann die Aufträge für meine MFA. aber diese können auf die oben beschriebene Weise nicht unterstrichen werden. siehe screenshot. die Trinkmenge sollte unterstrichen sein, schon beim ersten TExt. im Autotext sind die alle vor-unterstrichen.
geht das irgendwie anzupassen? in der Auswahl ist es noch unterstrichen, im übernommenen Text nicht mehr.
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt: