Hallo,
ja, das ist ein etwas "verwirrendes Feature" von MO. Hier bin ich noch nicht sicher, ob dies so der Weisheit letzter Schluß ist. Eigentlich gibt es ja für Privatpatienten keine "Fälle". In Medistar war es so geregelt, daß man eingegebn hat, irgendwann hat man abgerechnet undab da begann der neue "Fall". Von daher hatte ich beim Umstieg auch so meine Probleme.
Jetzt habe ich die Falldauer auf 1 jahr gestellt. Bis dahin sollte man üblicherweise eine Rechnung erstellt haben. Irritierend ist jedoch weiterhin, daß MO beim Einlesen einer Prvatkarte einen neuen Fall anlegt. Das müßte man eigentlich dringend ändern. OK, er fragt vorher und klar, wer lesen kann, ist kalr im Vorteil. Aber nicht alle meine Helferinnen sind so techik-affin und haben im Getümmel einen klaren Kopf. Warum fragt MO nicht einfach wie bei der Chipkarte GKV "Hey, Sie habe einen gültigen Fall, wollen Sie die Daten abgleichen?"
Grüße,
Peter Quick