Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Mai 2014, 15:33

Duplikat Quittung Barkasse

Hallo,

wir hatten heute morgen im Praxisbetrieb ein kleines Problem: Ausdruck einer Quittung über die Barkasse. Meine Helferin drückt (vielleicht ein wenig voreilig) auf den Button "Ausdruck korrekt" und dann hatten wir einen Papierstau im Drucker. Also letztlich: Quittung ist nicht gedruckt worden ...
Patient wollte natürlich eine Quittung, aber ich konnte es nirgends finden, daher hier die Frage:

Wie druckt man ein Duplikat einer Quittung aus der Barkasse?

Falls das nicht möglich sein sollte, bitte direkt Produktwunsch, so etwas muß einfach gehen. Die Patienten (nein, nicht nur die Dementen) verlieren auch öfters diese Quittungen und dann soll natürlich der Doktor unbedingt sofort eine neue Quittung ausdrucken... könnte natürlich sagen "Hey, nicht mein Problem", aber das kommt nicht immer gut an.

Danke und Grüße,

Peter Quick

2

Freitag, 2. Mai 2014, 16:43

Hallo Herr Dr. Quick,

ein Workaround ist vielleicht, dass Sie in dem genannten Fall eine Gutschrift als "Storno" drucken und dannach erneut eine Quittung drucken. Dann stimmt auch wieder die Kasse.

mfg
Uwe Streit

3

Freitag, 2. Mai 2014, 17:04

Hallo Herr Streit,

danke für die prompte Antwort. Wir konnten es in dem Fall irgendwie "hinbasteln". Nehmen Sie es vielleicht (wie so häufig) als Hinweis von den "Frontkämpfern" auf. Viele Sachverhalte kann man sich als Software-Entwickler vermutlich schwer vorstellen, das Leben spricht wie so häufig seine eigene Sprache ... Ich denke, einige andere Kollegen werden wissen, was ich meine. ich denke, wir hatten diese Diskussion sogar schon einmal, ich habe sie nur nicht mehr wiedergefunden.

Da wäre der Mechanismus wie bei den Heilmittelverordnungen sinnvoll (rechte Maustaste, Duplikat drucken). Optimalerweise steht dann auf dem Formular auch "Duplikat" drauf, damit kein Schlaumeier die Quittung doppelt nutzt.

Danke und Grüße,

Peter Quick

4

Freitag, 2. Mai 2014, 17:13

Da wäre der Mechanismus wie bei den Heilmittelverordnungen sinnvoll (rechte Maustaste, Duplikat drucken). Optimalerweise steht dann auf dem Formular auch "Duplikat" drauf, damit kein Schlaumeier die Quittung doppelt nutzt.

Das wäre universell, wenn nicht rechtliche Dinge dem entgegenstehen, mein Wunsch, denn alles wird ab und an verloren, auch Rezepte, Transportscheine, .....

Darf gerne überall DUPLIKAT drauf stehen.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Mittwoch, 3. Januar 2018, 16:48

Hallo Herr Streit,

ich würde das Thema gerne nochmal aufleben lassen.

Kann man den erneuten Ausdruck der Quittung (vielleicht versteckt und nur für Vertriebspartner durchführbar) in MEDICAL OFFICE implementieren?

Ich hatte heute allein 3 Praxen, die diesen Wunsch geäußert haben und die mit dem Workaround Stornieren/neu machen nicht wirklich glücklich waren.

VG

K.Riemer

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Januar 2018, 09:53

Hallo Frau Bartz,

gerne können Sie dazu einen Produktwunsch hier im Forum erfassen! ;)