Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Dezember 2024, 14:15

Behandlungsdatum via DA oder Auftrag ändern

Liebes Forum,
ist es möglich die Maske für das Wechseln des Behandlungsdatums automatisiert via Dokumentationsassistent oder Auftrag anzusteuern?

Beispiel: Ich sitze an der Quartalsabrechnung und stelle fest, dass ich bei einem Patienten eine Untersuchung durchgeführt hatte, diese aber nicht dokumentiert habe. Nun würde ich mir für die Leistung im DA einen Button anlegen, der zuerst das Behandlungsdatum festlegt, dann die Doku mit eben diesem Behandlungsdatum einträgt und dann die Ziffern mit eben diesem Datum einträgt. Alles mit einem einzigen Klick.

Geht das?

Gruß
Sebastian Fornaschon

2

Montag, 30. Dezember 2024, 15:41

in Doku Ass. weiß ich es nicht.

Aber wenn Sie STRG -B versuchen, ändert sich das dort gewählte Behandlungsdatum für alle weiteren Einträge, die Sie vornehmen.

3

Montag, 30. Dezember 2024, 16:28

soll das dann immer für einen Tag nachträglich gelten? ich vermute das wäre zu variabel /zb do auf Fr, oder Fr auf Mo) mit strg+B würde ich auch als ausreichend für die meisten Fälle einschätzen. oder welches Szenario wollen Sie abbilden?

4

Montag, 30. Dezember 2024, 16:43

Tatsächlich geht es nicht um Tageslisten (Fr->Do oder Mo->Fr) sondern um das ganze Quartal.
Zum Beispiel mit einem Filter: aktuelles Quartal + Diagnose Sprachentwicklungsverzögerung + Freitext Sprachdiagnostik aber entsprechende Ziffer und strukturierte Doku fehlt. Dies wird dann für jeden Patienten ein anderer Tag sein.
Prinzipiell kann ich dann für jeden Patienten mit [Strg]+ ändern. Die Idee war im DA ein Gruppenschalter mit 1. Behandlungsdatum. 2. Befund mit Autotext. 3. Ziffer ohne Auswahl. Fertig.
Geht aber wie gesagt auch manuell mit Tastenkombination...