Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Oktober 2024, 09:31

Jugendgesundheitsuntersuchung neues Formular

Guten Tag,
mit dem MO Update ist das Formular Jugendgesundheitsuntersuchung veraltet und verschwunden. Gibt es eine aktuell funktionierende Version und wo finde ich die?

Vielen Dank im Voraus,
Mirella

2

Montag, 7. Oktober 2024, 09:51

Hallo,

anbei das neue Formular.

mfg.
Astrid Klomfaß
»A.Klomfaß« hat folgende Datei angehängt:
  • J1.mfw (410,37 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. August 2025, 08:20)

3

Montag, 7. Oktober 2024, 10:52

Hallo Frau Klomfaß,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Medical Office lässt leider nur Dokumente im .MFO Format als Formulare importieren. Wie kann ich Ihr Formular ins Medical Office implementieren?
viele Grüße,
Mirella

4

Montag, 7. Oktober 2024, 16:32

Hallo M. Fauzett,

Sie müssen zuerst zu Datenpflegesystem/System/Drucker und Formulare/Reiter Formulare und Listen navigieren. Dort haben Sie das Menü "Neues Formular". Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich das Fenster "Neues Formular erstellen". Dort gibt es einen Button "Vorlagendatei". Da klicken Sie drauf und wählen die Datei aus, die meine Kollegin hochgeladen hat. Bezeichnung, Tastenkürzel und Kartentyp müssen noch ausgefüllt und mit "OK" bestätigt werden. Wenn Sie Medical Office dann neustarten und im Krankenblatt das gewählte Kürzel für das Formular eingeben, öffnet sich das Formular und kann ausgefüllt werden.
Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich auch gerne an ihren Medical Office Partner.
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

5

Montag, 7. Oktober 2024, 18:07

Hallo,

geht das nur mit dem neuen Formulareditor?
Aufgrund dessen schlechterer Performanche u.a. beim Messwerte-Formular nutzen wir den noch nicht, ich kann die Datei wohl daher auch nicht importieren.

LG C.Schnell

6

Samstag, 12. Oktober 2024, 11:05

wird das bei einem Update wieder integriert?

7

Samstag, 12. Oktober 2024, 14:54

Hallo,

anbei das neue Formular.

mfg.
Astrid Klomfaß
Ich kann die Datei nich aufmachen, wer kann mir helfen? Danke!

8

Montag, 14. Oktober 2024, 16:26

Hallo,

das oben angehängte Formular kann nur mit dem neuen Formulareditor verwendet werden.

Um diesen einzuschalten, muss der Haken "Neuer Formulareditor" im Datenpflegesystem - System - Einstellungen - Allgemein gesetzt sein. (Die Einstellung kann ohne Probleme wieder rückgängig gemacht werden).

Siehe auch Neuer Formulareditor - Einsteigervideo (Youtube)

und Neuer Formulareditor - Fortgeschrittene (Youtube)

Weitere Informationen finden Sie auch im Handbuch, welches in MEDICAL OFFICE per Tastenkürzel F1 aufgerufen werden kann.

Hallo,

geht das nur mit dem neuen Formulareditor?
Aufgrund dessen schlechterer Performanche u.a. beim Messwerte-Formular nutzen wir den noch nicht, ich kann die Datei wohl daher auch nicht importieren.

Ja, das Formular ist nur mit dem neuen Formulareditor kompatibel. Mit dem Quartalsupdate Q4/24 haben wir Verbesserungen an der Performance des neuen Formulareditors vorgenommen, sodass u. a. das Aufrufen von Formularen schneller sein sollte.

wird das bei einem Update wieder integriert?

Nein, das Formular steht entweder mit lizenziertem Kindervorsorgemodul oder als Addon zur Verfügung. Ein fest integriertes Formular, neben dem Formular im Kindervorsorgemodul, ist nicht vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

9

Donnerstag, 17. Oktober 2024, 18:39

Hallo,
es wäre wirklich sehr nett wenn die Allgemeinärzte auch dieses Formular automatisch integriert bekommen würden, weil soweit ich weiß über 50 Prozent der Kinder Vorsorgeuntersuchungen J 1 von Allgemeinärzten durchgeführt werden. Ich habe es jetzt bei uns installiert bekommen, ist jedoch aufwändig gewesen.
Vielen Dank im Voraus.
mit freundlichen Grüßen

Frank Eckelmann

10

Donnerstag, 17. Oktober 2024, 18:44

Das fände ich - als Allgemeinarzt- auch sehr notwendig.
Bitte darum.

11

Freitag, 18. Oktober 2024, 07:24

ich schließe mich der Bitte an

12

Donnerstag, 31. Oktober 2024, 15:16

Bitte Formular wieder zur Verfügung stellen

Guten Tag,
2. J 1 diese Woche ohne Formular, sehr nervig.
Neuen Formulareditor versucht. Seitdem Fehlermeldung (Siehe Anhang), können keine Messwerte mehr eingtragen werden etc... Support kriegt es seit 2 Tagen nicht hin... bin echt genervt.
Kindervorsorgemodul brauche ich nicht, wir machen nur J 1 und J 2.

Wäre toll, wenn wir es wieder haben könnten als Hausärzte.

Viele Grüße
Nadine Annan
»PraxisAD« hat folgende Datei angehängt:

13

Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:50

Hallo,

Guten Tag,
2. J 1 diese Woche ohne Formular, sehr nervig.
Neuen Formulareditor versucht. Seitdem Fehlermeldung (Siehe Anhang), können keine Messwerte mehr eingtragen werden etc... Support kriegt es seit 2 Tagen nicht hin... bin echt genervt.
Kindervorsorgemodul brauche ich nicht, wir machen nur J 1 und J 2.

Wäre toll, wenn wir es wieder haben könnten als Hausärzte.

Viele Grüße
Nadine Annan

damit der neue Formulareditor funktioniert muss, wie auf dem Screenshot zu sehen, noch eine Portfreigabe erfolgen. Am besten wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Hardwarebetreuer. Dann kann das Formular genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen