Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Februar 2016, 12:46

Download von Formularvorlagen möglich ?

Hallo zusammen !

Mir wurde von dem Support der Firma Indamed erklärt, dass man für Medical Office hier im
Forum Formularvorlagen herunterladen kann, die noch nicht im Programm hinterlegt sind.

Mir geht es u.a. um den Befundbericht zum Reha-Antrag sowie den Antrag auf Reha-Sport / Funktionstraining.
Allerdings finde ich hier nichts... ?(

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Gruß
Kai

2

Freitag, 5. Februar 2016, 12:49

Hallo,

die finden Sie hier:

https://forum.indamed.de/index.php?page=Addons

Es kann aber sein, daß Sie dafür eine Freischaltung benötigen, da der Zugriff darauf nur für Kunden ist..

Ist Reha-Sport nicht schon in MO drin? Wenn Sie Muster 56 meinen, das finden Sie unter "Einträge-Bescheinigung-Antrag auf Kostenübernahme"
Wenn Sie mit Reha Muster 61 meinen ist es unter "Einträge-Verordnung-medizinische Rehabilitation" zu finden...

Grüße,

P. Quick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pquick« (5. Februar 2016, 12:56)

3

Freitag, 5. Februar 2016, 12:54

Kann tatsächlich nicht darauf zugreifen...was soll das ?

Hallo !

Es geht tatsächlich nicht. Natürlich bin ich noch kein Kunde, ich sammle ja erst Informationen
über das Programm, bevor ich mich entscheide. Und bei der Demoversion ist mir eben aufgefallen,
dass da einige Formulare, die ich im Alltag benötige, fehlen ! Ein klarer Minuspunkt.

Wo kann ich also nun eine Freischaltung beantragen ?

Gruß Kai

4

Freitag, 5. Februar 2016, 12:58

Hallo (Herr Grader?),

habe meinen Beitrag oben geändert. Freischaltung für Nichtkunden ist nach meiner Kenntnis nicht möglich. Fand isch damals auch bescheiden, mußte ich aber so akzeptieren...

Vielleicht konnte ich aber oben Ihre Frage beantworten.

Grüße,

P. Quick

P.S.: Sehen Sie nicht immer alles so negativ -)) Minuspunkte gibt es immer im Leben. Viel Erolg bei der Suche nach dem perfekten Programm... Ich kenne keines...

5

Freitag, 5. Februar 2016, 13:15

Hallo Herr Quick (sind Sie der Kollege aus Hippokranet ?),

sorry, wenn ich gerade etwas negativ und genervt herüberkomme, aber letzteres bin ich tatsächlich !
Hab gestern die Info vom Bauamt erhalten, dass nun für die Nutzungsänderung meiner Gewerbefläche
noch ein Plan von der Abwasserkanalisation benötigt wird. Die wollen von mir doch tatsächlich wissen, in welches
Gulli der Innenstadt die Praxis ihr Abwasser leitet ! Als ob ich das wüsste !!! :cursing: Für so etwas gibt es schließlich
Baupläne, die beim Katasteramt nebenan hinterlegt sind ! Es ist wirklich kaum zu glauben. :thumbdown:

Aber das nur am Rande.
Und nein, ich finde Medical Office gar nicht rundum negativ, sondern bin vom dem Programm sogar recht angetan ! :)
Es stören mich bislang nur zwei Dinge:
1. Die Reiter im Krankenblatt oben sind wirklich sehr klein geraten, das reinste "Augenpulver", aber wohl leider nicht
in der Größe zu verändern.
2. Die Zahl der nicht hinterlegten Dokumente

Ich vermisse u.a. folgende:
- Befundberichtsvorlagen (je für Reha- und Rentenantrag)
- Antrag auf Kostenübernahme bzw. Förderung von Reha-Sport / Funktionstraining
- Bathel-Index und Timed-Up-And-Go-Test für das geriatrische Basis-Assessment
- Minimental-Status
- Konsiliarbericht vor Aufnahme einer Psychotherapie

Könnten Sie vielleicht einmal für mich nachsehen, ob man diese Vorlagen im Downloadbereich bekommen kann ?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Kai Grader

6

Freitag, 5. Februar 2016, 13:53

Hallo Herr Grader (aus Hippokratnet),

ich versuche ein paar Fragen zu beantworten:
den Konsiliarbericht Psychotherapie können sie über das Kürzel "BN" aufrufen, Reha-Sport über "M5", Reha-Antrag Muster 60 "BX" und Muster 61 ist das Kürzel "M6" :-)
Die Formulare, die bereits im MO enthalten sind können sie auch über den Reiter "Einträge" aufrufen. Es sind bei Auslieferung schon sehr viele.
Diese können sie sich auch im Datenpflegesystem (Reiter Extras - Datenpflegesystem) hier unter "System - Drucker und Formulare - Formulare und Liste" anschauen.

Für Barthel-Index, Timed Up and Go Test und viele andere gibt es Addons, wie Herr Quick schon erklärt hat. Leider ist dieser Bereich nur für Kunden vorgesehen.

Meinen Sie die Größe der Reiter direkt oberhalb des Krankenblattes? Diese können sie verbreitern, indem die den Eintrag länger wählen. Ich finde sie nicht zu klein. Ist vielleicht Gewohnheit ;)

Lassen sie sich nicht Unterkriegen vom Bauamt ;)

viele Grüße

M.Meier

K.Riemer

unregistriert

7

Freitag, 5. Februar 2016, 15:15

Sehr geehrter Kai1975,

dieses Forum ist bewußt so eingerichtet, dass für Besucher nur bestimmte Bereiche erreichbar sind.

Wir haben aber bestimmt einen regionalen Partner, der Ihnen diese Funktionen zeigen und erläutern kann.

MfG K.Riemer :)

8

Freitag, 5. Februar 2016, 16:42

Hallo Herr Grader,

wie Herr Meier schon geschrieben hat kann man den Inhaltstext der Reiter auch anpassen. je nach Gusto. Ich habe Ihnen mal zwei Beispiele angehängt.
Glauben Sie mir - MO wird sie sicherlich nicht komplett glücklich machen, aber ich kenne kein AIS-Programm und erst recht keinen Anbieter der Ihnen aktuell so viele Möglichkeiten bietet wie INDAMED.

Die Eierlegendewollmilchsau werden Sie nicht finden. Suchen Sie sich einen fähigen Lokalbetreuer, der ihnen am Anfang zur Seite steht dann läuft das schon. Und sicherlich können wir Ihnen hier im Forum dann auch schnell helfen fall Probleme auftreten.

Meine Damen im Übrigen haben sich damals innerhalb von 4 Wochen komplett von Medatixx auf MO umgestellt. keine wollte mehr zurück. Und unter meinen Damen war kein PC-Spezialist (rage 45-62!) - Das sagt doch alles!

VG und viel Spass beim Treffen der richtigen Entscheidung.
TF

Ach ja - hippokranet: ich schreib es mal semiöffentlich: KV-Umsatz 80+ (inkl. DMP) sind drin und alles ohne HzV-Stress (= KV 2.0) - je nach Fachrichtung versteht sich!
»Fiermann« hat folgende Dateien angehängt:

9

Freitag, 5. Februar 2016, 16:50

Ich vermisse u.a. folgende:
- Befundberichtsvorlagen (je für Reha- und Rentenantrag)
- Antrag auf Kostenübernahme bzw. Förderung von Reha-Sport / Funktionstraining
- Bathel-Index und Timed-Up-And-Go-Test für das geriatrische Basis-Assessment
- Minimental-Status
- Konsiliarbericht vor Aufnahme einer Psychotherapie

1. Befundberichtsvorlage bekommen sie bei der DRV - Formulare 1204, oder GXA705 - diese habe ich mir selbst optimiert und schon mal als komplett ausfüllbares PDF erstellt. Bei bedarf kann ich Ihnen die zukommen lassen
2. Antrag auf Kostenübernahme ist in MO enthalten
3. Vorlage für Barthelindex/TU&G: Auch da haben wir uns ein schönes Formular gebastelt - bei Bedarf kann ich es Ihnen geben
4. Minimental- dito
5. Konsiliarbericht: ist in MO enthalten!

Das was es nicht gibt, können sie problemlos auch selbst erstellen - das gibt es soweit ich weiß bei keinem anderen Programm so einfach

Waren Sie schon mal in einer Praxis, die aktiv mit MO arbeitet? Wenn nein- dann sollten Sie das schnell nachholen.

VG
TF