Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 18:07

Wo sind die Größenbereiche in den Perzentilen?

Bis zum Update fand ich immer noch einen Pulldown-Bereich oberhalb der Perzentilen, mit dem ich auswählen konnte, über welchen Zeitraum die Perzentilen angezeigt werden, z.B. bis zum 18. LJ für die Beurteilung des prospektiven Endgröße.

Ich finde diesen PullDown nicht mehr. index.php?page=Attachment&attachmentID=2274

What happend?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (2. November 2015, 16:32)

2

Dienstag, 20. Oktober 2015, 18:47

Hallo INDAMED

Können Sie meine Fragen beantworten?

Ist diese Möglichkeit verschwunden? Ich muss nun für prospektive Beurteilungen immer die Kurven in vielen Einzelschritten horizontal ud vertikal verkleinern.

LG, Josmed

3

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 10:51

Hallo Josmed,

meinen Sie diese Combobox?
index.php?page=Attachment&attachmentID=2297
Die befindet sich neben der Such-Lupe.

MfG
D.Winkler

4

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 15:01

Die befindet sich neben der Such-Lupe.

Hallo Herr Winkler

Ich sage nur Workflow. Auf die Idee, dass diese Combobox in die Menuleiste verlegt sein könnte, bin ich ja gar nicht gekommen. Es ist so, wie bei Microsoft, wenn wieder mal die Ribbons, die Menueinträge etc. neu konfiguriert werden, weil es so besser scheint, sucht der hechelnde Arbeiter verzweifelt nach vielem, was er endlich intuitiv zu nutzen wusste ;)

LG, Josmed

5

Montag, 2. November 2015, 16:00

...Ergänzung

Der Eintrag 0-18 MO bleibt bei mir hier ohne Ergebnis, d.h. die Kurve ändert sih nicht.

LG, Josmed

6

Dienstag, 3. November 2015, 08:45

Guten Morgen Josmed,

welche Version von MedicalOffice haben Sie derzeit?

Ich konnte das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht nachstellen...

Evt. sollte ihr Betreuer sich dies einmal ansehen.

MfG K.Riemer :)
MfG

K.Riemer :)

www.indamed.de

7

Dienstag, 3. November 2015, 16:36

welche Version von MedicalOffice haben Sie derzeit?

Guten Tag Frau Riemer

Ich nutze die V.2662. Der Eintrag 0-2, 0-6 und alles funktioniert, nicht aber 0-18.

Herr Bechtatou hat demnächst eine "Besuch" in unserem System, vielleicht kann er dies zu einem Blick auf dieses Thema nutzen.

LG, Josmed

8

Montag, 9. November 2015, 15:26

...Ergänzung

Der Eintrag 0-18 MO bleibt bei mir hier ohne Ergebnis, d.h. die Kurve ändert sih nicht.

LG, Josmed
Hallo,

bei mir ändert sich die Anzeige, wenn ich zwischen den einzelnen Möglichkeiten der Auswahlbox wechsle. Sind evtl. nicht mehr Normwerte hinterlegt, so dass es zwischen der vollständigen Percentile und 0-18 kein Unterschied besteht?
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

9

Montag, 9. November 2015, 16:14

Sind evtl. nicht mehr Normwerte hinterlegt, so dass es zwischen der vollständigen Percentile und 0-18 kein Unterschied besteht?

Hallo Herr Wingenbach

So ist es, aber dann würde ich doch eine Änderung zwischen 0-6 Jahren und 0-18 Jahren, aber keine weitere zwischen 0-18 Jharen und komplett erwarten. Ich zeige mal, was passiert;

grmpf grummmel grummel , der depp sitzt vor dem pc grummel

Ich habe immer 0-6 Jahr eund 0-18 Monate gelesen (haben wollend), deshalb hab eich auch bei den großen Kibdern keine Unterschied gemerkt.

Sorry, shame, ich war der Fehler. ^^ ^^

Waren die Zeiten auch früher in 2/6/18 Monatsintervallen, oder waren dort andere Intervalle?

Ich sage ganz leise Danke, Josmed

10

Dienstag, 10. November 2015, 14:21

Hallo,

mit der Vorquartalsversion (erkennbar an den alten Symbolen oben in der Zentrale) waren es die gleichen Bereiche:
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

11

Dienstag, 10. November 2015, 18:50

Asche, Asche, ...da habe ich völlig unnötig Staub aufgewirbelt. Tut mir leid.

LG, Josmed

12

Donnerstag, 12. November 2015, 13:58

Änderung der Perzentilen-Bereiche zur Vorauswahl?

...ich steige aber noch einmal auf das Thema ein; Wahrscheinlich war mein Wunsch, wie die Perzentilen-Darstellung in Zeitintervalle aufgeteilt werden können, wieder einmal von praktischen Überlegungen überlagert.
Warum haben Sie diese Einteilung in der Art 0-2, 0-6, 0-18 Monate gewählt? Aus obigen Überlegungen fände ich 0-12, 0-48 Monate, (0-12 Jahre) und komplett viel besser, da dies auch den Zeiten entspricht, wo konkrete Entscheidungen anstehen, Wachstum und Gedeihstörungen, Kleinwuchs, Pubertätsphänome, Hochwuchs.

Was halten die übrigen User davon?

LG, Josmed

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (12. November 2015, 14:05)