Mit dem Update sind die Schaltflächen des rechten Randes und deren Hintergrund, die Überschriften der Infokästen, die Karteireiter für unterschiedliche Filterungen der Karteieinträge und die Skrollbalken grau geblieben, sonst wurde vieles ohne bewusste Umstellung weiß.
Da die Umstellung automatisch erfolgte, und das ganze jetzt in meinen Augen inhomogen aussieht, hatte ich vermutet, dass noch weitere Umbauten am Interface geplant sind.
Ja, das stimmt. Bereiche, die Informationen zum Patienten anzeigen sind jetzt überwiegend weiß. Ich persönlich finde das homogener als vorher, aber das ist Geschmackssache und auch abhängig vom Betriebssystem. Es sind noch weitere Umbauten am Interface geplant. Allerdings sind kurzfristig nicht so umfangreiche Änderungen zu erwarten wie mit diesem Update. Wichtig war, dass die Entwicklungsumgebung umgestellt wurde. So haben wir für aktuelle (Win7,8,10) und zukünftige Betriebssysteme weit mehr Möglichkeiten als vorher.
Wir werden es nie schaffen, dass Interface-Änderungen von allen Anwendern mit "Hurra!" angenommen werden, das ist uns klar. Wir versuchen, so viele Anwender wie möglich in die Ideenfindung (Stichwort Kompetenzteam) mit einzubeziehen.
MfG H.Rügen