Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. September 2015, 18:15

Karteikartenausdruck

Hallo,

der Karteikartenausdruck in MO funktioniert ja über den Schalter in der Karteikarte sehr gut. Nun würde ich gerne wissen wie ich den Ausdruck einschränken kann, d.h. ich möchte gerne bestimmte Kategorien nicht mit Ausdrucken, Zb Informationen die ich in gesonderten Kategorien abgelegt habe. Kann ich hierfür irgendwo Einstellungen vornehmen?

Viele Grüße aus Bonn

F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

2

Dienstag, 1. September 2015, 18:27

Hallo Jovy

Wenn es immer die gleichen Kategorien sind, die Sie (NICHT) ausdrucken wollen, können Sie sich einen Karteikartenreiter konfigurieren, in dem nur das Auftauch, was sie dort sehen wollen. Innerhalb dieses Reiters dann den Karteikartendump anstoßen....

Ich kann es gerade nicht selber testen, da die Tinte leer ist ;-((( aber ich meine mich zu erinnern, dass ich es so gemacht habe.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Dienstag, 1. September 2015, 21:47

Hallo Josmed,

Danke für den Tipp, werde ich morgen ausprobieren.

Viele Grüße aus Bonn

F.Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2015, 08:47

Hallo Jovy,

wenn zwischendurch mal nur eine Kategorie ausgeschlossen werden soll können Sie ja auch
über die Änderung der aktuellen Ansicht (re Maustaste im Feld neben den Karteikartenreitern)
nur für diesen einen Ausdruck die Anzeige ändern lassen.

Ist dann beim nächsten Patienten allerdings wieder weg.
Viele Grüße, Burkhard Overhage

5

Mittwoch, 2. September 2015, 09:36

Hallo Jovy,

man kann auch im Krankenblatt in der Spalte "Zusatzinfo" ein Haken setzen und beim Druck werden nur die markierten Zeilen ausgedruckt.
Wenn nur wenige Zeilen gedruckt werden sollen ist das hilfreich, bei ganzen Kategorien würde ich auch einen Druckansicht-Reiter mit den gewünschten Kategorien basteln.
Soll nur eine einzige bestimmte Kategorie gedruckt werden, kann man auch mit Strg + Pfeiltaste-Rechts (oder über Rechtsklick -> "nur aktuellen Eintragstyp anzeigen") alle Einträge der markierten Kategorie filtern. Mit Strg + Pfeiltatste-Links (oder über Rechtsklick) kommt man zur normalen Ansicht zurück.

Wichtig für Herrn Overhages Vorschlag: Der Benutzer muss Administratoren-Rechte haben, sonst lässt sich das Rechts-Klick-Menü neben den Reitern nicht anzeigen.

LG
Georg
Monkey see, monkey do!

6

Mittwoch, 2. September 2015, 11:17

Liebe Kollegen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ich habe mir eine neue Karteikartenansicht angelegt. Somit muss ich nicht immer dieselben Kategorien ausschliessen.

Viele Grüße

F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy