Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ich habe, wie auch immer die Größe Der Buttons und Schrift in der Tagesübersicht (siehe Bild) verstellt. Dadurch ist diese kaum zu gebrauchen. Wie lässt sich das rückgängig machen?
mit der Tastenkombination <Strg> + <-> können Sie die Schrift schrittweise verkleinern und mit <Strg> + <+> wird sie vergrößert. Dies funktioniert in vielen neuen Formularen so.
leider lässt sich das Problem dadurch nicht lösen. STRG + oder - hat keinerlei Effekt. Lediglich mit STRG und das Scrollrad der Maus lässt sich die Darstellung im Bereich der PatNr Name Ank etc vergößern und Verkleindern. Auf die anderen Bereich hat dies keinen Effekt. Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Atandarteinstellung wiederher zu stellen?
bei mir geht es! Ich habe screenshots beigefügt. Man muss allerdings "strg" halten und "-" mehrfach (hier 7x) drücken um das Fenster zu verkleinern und dann ggf. noch die Fenstergröße anpassen.
Wenn Sie beim Öffnen der Tagesliste <<STRG>> + <<SHIFT>> gedrückt halten, wird die Tagesliste mit Standardabmaßen geöffnet. D.h. mittig auf dem Hauptmonitor und ohne vergrößerte Schrift. So kann man auch viele andere Formulare wieder ins Bild rücken, falls man Sie mal ungünstig positioniert hat.