Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Juni 2015, 18:37

Impfungen mit Impfdoc nicht im Auftragsblatt

Hallo,

man kann ja jetzt (dankenswerterweise) Aufträge von der Anzeige im Auftragsblatt ausnehmen. Wie mache ich das mit ImpfDoc-Impfungen. Die haben ja das Auftragskürzel $$IMPFDOC. Wie kann ich das im DPS unter Aufträge anzeigen lassen? Wenn ich $$IMPFDOC eingebe, kommt kein Eintrag?

Danke und Grüße,

Peter Quick

2

Dienstag, 30. Juni 2015, 14:59

Hallo,

hat keiner eine Idee dazu lieber Support? Kurze Antwort reicht mir ja...

Danke und Grüße,

Peter Quick

3

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:21

Hallo Dr.Quick,

wir werden es nach dem Quartalsstress prüfen und Ihnen antworten! Bitte haben Sie ein wenig Geduld mit uns.

mfg.
Astrid Klomfaß

4

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:42

Hallo Frau Klomfaß,

Alles klar, danke...

Komisch, ich habe bei der Abrechnung nie Stress, zumindest nicht mit MO... ich bereite am Wochenende am Laptop alles vor, dauert ca. 3 Stunden, bis alle Fehlerlisten abgearbeitet sind. Die eigentliche Abrechnung dauert max. 1 Stunde...

Grüße,

Peter Quick

5

Donnerstag, 2. Juli 2015, 12:24

Hallo Dr. Quick,

um Impfdoceinträge im Auftragsblatt auszublenden müssen Sie sich im Datenpflegesystem einen Dummy Auftrag mit dem Schlüssel "$IMPFDOC" anlegen und in diesem Auftrag den Haken bei "Keine Dokumentation im Auftragsblatt" setzen.
Nun werden Impfungen nicht mehr im Auftragsblatt angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

6

Donnerstag, 2. Juli 2015, 14:56

Hallo Herr Zwickler,

klappt, super! Vielen Dank. Ich dachte, das Kürzel für Impfdoc wäre $$IMPFDOC, aber ich lerne gerne dazu ...

Grüße,

Peter Quick

7

Donnerstag, 2. Juli 2015, 15:26

Hallo,

das Kürzel der der ImpfDoc-Aufträge lautet $IMPFDOC. Zum Anzeigen der Aufträge im Krankenblatt gibt es die Möglichkeit, entweder den Beginn des Schlüssels einzugeben oder mit $ beginnend den genauen Schlüssel. Gibt man einen Schlüssel ein, der mit $ beginnt, so stellt dies einen gewissen Konflikt dar. Sollen nun alle Aufträge angezeigt werden deren Kürzel mit "$IMPFDOC" beginnt (Variante 1) oder soll genau der Auftrag angezeigt werden, der als Schlüssel das hat, was nach dem $ steht, also bspw. der Auftrag IMPFDOC (Variante 2)? In MO wird das $-Zeichen immer als Absicht gewertet, genau den Auftrag anzeigen zu lassen mit dem Schlüssel, der nach dem $ steht (Variante 2). Darum geht es nur über den Umweg mit den 2 $-Zeichen, so dass dann klar ist, es soll genau der Auftrag angezeigt werden, dessen Schlüssel das ist, was nach dem ersten $ steht, also $IMPFDOC. Daher vermutlich die Verwirrung :)
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

8

Dienstag, 12. September 2023, 15:46

Die Beiträge sind schon etwas älter, nach der Beschreibung bekommen wir es nicht hin:

Im Krankenblatt unter dem Reiter Impfungen sollen auch die Impfdoc-Einträge sichtbar sein, es sind aber nur die vom alten System enthalten. Gibts da einen neuen Trick bzw. eine neue Vorgehensweise? Dankeschön!

9

Dienstag, 12. September 2023, 18:00

Hallo Talvin,
so muss es aussehen im Filter

Bei mir klappt die Anzeige

Wichtig ist, 2x $$ und IMPFDOC groß schreiben
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

10

Dienstag, 12. September 2023, 19:46

perfekt! Es lag am doppelten $

Vielen vielen Dank an das Forum und insbesondere Ihnen für die Hilfe! Dankeschön! Ich hoffe, ich kann mich eines Tages mal revanchieren!