Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Januar 2025, 17:44

Antrag an INDAMED: Bitten lassen sie das "Alte" Forum länger offen und nicht nur als reines Leseforum

Hallo Forum-User

Vielleicht bin ich mit meinem Eindruck über das neue Forum alleine, dann ist dieses Post auch egal und kann vergessen werden, aber ich empfinde das "Neue" Forum als derart unübersichtlich, dass ich mich dort erst einmal verabschiedet habe. Hier , im Alten Forum, haben sich Infos aus über 10 Jahren angesammelt und meiner Meinung nach ist ein Forum mit klaren Mängeln, wie dieses hier, besser als ein schickes mit noch mehr Mängeln. Auch empfinde ich die Aufforderung, ggfls hier zu suchen und dann dort zu fragen als nervige Zusatzarbeit.

Natürlich ist diese Meinung höchstindividuell, ich möchte aber bei der derzeitigen Taktung im Arbeitsalltag diese neue zusätzliche Extrarbeit NICHT auf mich nehmen und lieber so lange hier weiter machen, bis sichtbar die Zahl der User fällt und im neuen Forum eine akzeptierte Alternative vorfindet.

Was meint ihr/sie?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Freitag, 10. Januar 2025, 18:21

Ich würde mich Ihrer Forderung/Bitte direkt mal anschließen - sehe es genau so !

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Januar 2025, 10:01

Sie haben so was von recht, alle beide.

4

Samstag, 11. Januar 2025, 17:52

Würde mir auch erstmal noch einen Weiterbetrieb hier wünschen, auf Dauer sind zwei Foren aber dann doch unpraktisch. Kann man nich irgendwie doch noch den alten Bestand von hier in ein neues optimiertes Forum konvertieren?
Zum neuen Forum: damit fremdele ich auch noch sehr, obwohl ich sonst in einigen Communities unterwegs bin.

Wo ich gerade von anderen Communities spreche und Josmed oben auch differenzierte: wie ist das eigentlich mit Du/Sie hier und im neuen Forum?

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Januar 2025, 18:47

Ich bevorzuge My Lord, das wäre angemessen.
Ansonsten ist ein clean install ja auch nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (11. Januar 2025, 18:54)

6

Dienstag, 14. Januar 2025, 18:54

Nur sehr wohl, your Lordship. Darf ich dann ganz im Stil von Q um "Mon Capitaine" bitten? 8)

7

Mittwoch, 15. Januar 2025, 07:41

Da wäre ich auch für... WoltLab hat da schon mehr Erfahrung mit seinem BB als irgendein aufgesetztes Wordpress Forum das womöglich nur von einer Person geschrieben wurde. Wenn das dann in Zukunft nicht mehr mit Updates gefüttert wird, hat man ein Sicherheitsleck in seiner WP Installation. Und nur wegen des Corporate Design? Ganz zu schweigen von der Funktionalität des neuen Forums, welche unterirdisch ist. Ich kann z.B. in einem Bereich die Beiträge nicht als gelesen markieren. Ich müsste in jeden einzelnen Beitrag rein. Ich finde das ist es nicht wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ElecTrance« (15. Januar 2025, 07:49)

8

Mittwoch, 15. Januar 2025, 08:05

Entweder wurde es ge#ndert oder ich habe es jetzt erst kapiert: Es gibt eben nicht mehr die grünen Punkte für Neue Posts sondern das POst-Icon wird rot wenn neue Nachrichten sind. Aber das mit dem einfachen entfernen der roten Farbe (wenn Überschrift uninteressat für einen selbst ist) analog der grünen Punkte hier im alten Forum, das wäre noch ein richtiger Winner !