Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Februar 2015, 18:39

Alte Druckereinstellung: Identische Einstellungen führen zu unterschiedlichen Ausdrucken von unterschiedlichen Clients

Hallo

Seit kurzuem habe ich folgendes Problem: Überweisungsformulare vom Laborclient werden mit einem vertikalen Versatz ausgedruckt, so dass die Patientendaten im OFF gedruckt werden. Vom Rezeptionsrechner werden identische Druckereinstellungen für dieses Formular richtig umgesetzt.

Versuch2: Eine Laborüberweisung (gleiches Groblayout) wird von Laborclient richtig ausgedruckt, eine identische Formulareinstellung für die Standard-Überweisung wird vom gleichen Client mit mit obigen versatz ausgedruckt.

Fazit: Ich bin ratlos.

Noch bin ich auf der alten Druckersteuerung.......

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 00:17

Blanko-Formulardruck oder normale (alte) Formulare?

Hatte ich übrigens mit der alten Druckersteuerung auch. Lösung war, Formateinstellungen nur lokal zu verwenden, dann ging es. Ist zwar widersinnig, bei gleichem Drucker (Netzwerk), gleichem Treiber, gleicher Software andere Ergebnisse zu haben, aber die Welt ist oft unergründlich ...

Grüße,

Peter Quick

3

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:46

normale (alte) Formulare?

Si, normale alte DS, Einstellungen lokal gewählt, interessant ist noch, dass ich mit den Randeinstellungen "gespielt" habe, also horizontale und vertikale Randeinstellung im DPS (nicht im Layout!) verändert habe, ohne dass dies Effekte zeigte, nach Umstellung von Nadeldruck auf Standard war der Versatz dann größer, blieb aber nach Rückstellung auf Nadeldruck wieder bestehen.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (10. Februar 2015, 18:19)