Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Dezember 2024, 12:43

Interne Briefschreibung - Vorlagendatei mit Checkbox und Dropdown

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei der Vorlagendatei in der internen Briefschreibung Checkboxen einzusetzen und Dropdown-Felder?
Natürlich soll das so funktionieren, dass beim Anklicken einer Checkbox der Haken gesetzt oder eben entfernt wird.
Wie kann man die Auswahlliste für ein Dropdown-Feld erstellen?

VG

2

Freitag, 13. Dezember 2024, 08:01

Checkbox weiss ich nicht, aber Dropdown geht recht einfach:
einfach in den Text einbauen... z.B. "Das Wetter ist heute {...bescheiden;gut;schön;zum Kühe melken} und ich erfreue mich daran!" - dann solle ein Dropdown erscheinen mit der genannten Auswahl...

3

Donnerstag, 9. Januar 2025, 20:17

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei der Vorlagendatei in der internen Briefschreibung Checkboxen einzusetzen und Dropdown-Felder?
Natürlich soll das so funktionieren, dass beim Anklicken einer Checkbox der Haken gesetzt oder eben entfernt wird.
Wie kann man die Auswahlliste für ein Dropdown-Feld erstellen?

VG
Die Checkboxen wären wirklich gut. Ich unterstütze die Frage! Hotline meines MO Partners hatte keine Lösung :S