Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Oktober 2024, 08:46

DokuAss-Button mit Leistungen: Zur Ziffer 1 wird kein Text angezeigt

Moin
Ich habe für eine neue Kollegin einen Button im DokuAss angelegt, dort sind viele gebührenziffern aufgeführt, u.a. die Ziffer 1, die automatisch umgesetzt wird, aber auch die Ziffer 3 (EBM) die hier in die Ziffer 04230 ungewandelt wird. Bei beiden einstelligen Ziffern sehe ich dann im DA aber keinen text, die Kollegin weiss also anfangs nicht, was dahinter steckt. Ich habe nichts gefunden, einen solchen Text selber hinterlegen zzu können. Any idea?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Donnerstag, 31. Oktober 2024, 08:39

No Idea?

Dann richte ich die Frage noch einmal direkt an INDAMED

3

Samstag, 2. November 2024, 08:52

mit 2 Tagen warst du ja nicht sehr geduldig :D

ich würde einen Auftrag anlegen mit der 1, denn darin kann man Interne Begründung anlegen. das nutze ich sehr gerne für SV-Fälle. in der internen Begründung bei mir steht, welcher Vertrag welche Vorsorge erlaubt. das kann MO nicht filtern)

den Auftrag hinterlegen im Dokuass bei den Gebühren, aber nicht automatisch absetzen. dann sieht man vermutlich die interne begründung hinter der 1 in klammern.

kannst du nochmal 2 Screenshots machen an welcher Stelle du welche info willst?
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

4

Sonntag, 3. November 2024, 10:03

mit 2 Tagen warst du ja nicht sehr geduldig
So eine Frage ist recht schnell aus dem Blick, wenn 50 Leute die gelesen haben und neue Fragen, ohne Antwort auf meine, diese in der Liste nach unten schieben.

War auch schon eine Wiederholung. Da ich kurz vor der Rente stehe, muss ich ja ein bisschen drängeln :D

5

Sonntag, 3. November 2024, 10:07

kannst du nochmal 2 Screenshots machen an welcher Stelle du welche info willst?
Gerade nicht, aber.... Die 1 soll ja durch 04001, 04002 oder 04003 automatisch ersetzt werden, was als Auftrag nicht funktioniert. Es ist intern "verdrahtet".

Zum Text: wenn du im Doku Ass eine Liste mit Gebührenziffern anlegst, siehst du zu jeder Ziffer einen Text aus dem EBM\GOÄetc.

Bei der 1, wichtigste Ziffer, bleibt dies leer.

6

Sonntag, 3. November 2024, 11:37

Könnte man nicht einen Auftrag für die z.B. 04001 anlegen? dann gibt man die 1 ein, die 04001 wird ersetzt und dann geht ein Fenster mit zusätzlichen hinterlegten GZ auf. Hab`s nicht ausprobiert... Aber dann müsste man nur lernen, die GZ Ziffer 1 (und ggf. 99990, wenn dort Auftrag hinterlegt) einzugeben, der Rest wird dann angezeigt zur Auswahl.

7

Dienstag, 5. November 2024, 09:15

Dann würde der grundsätzlich gute Automatismus zur 1 außer Kraft und wieder in die Hände des Users gelegt. Ich möchte aber immer mehr dusselige Arbeit dem PC überlassen.

8

Dienstag, 5. November 2024, 11:14

wenn ich es recht verstanden habe stört das hinter der 1 im screenshot nichts steht ??
gewünscht ist das da so was steht wie hinter dem "g" im screenshot ??
ich habe einen Auftrag angelegt bei mir "g" genannt - den ich mit der BMÄ "1" verknüpft habe - das funktioniert also g steuert die 1 an und MO automatisiert dann die richtige Ziffer

unter Bezeichnung im Auftrag kann ich dann hinschreiben was ich gern hätte
»GMPTS« hat folgende Datei angehängt:
  • gz.JPG (41,43 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. November 2024, 09:38)

9

Mittwoch, 6. November 2024, 18:05

Super, so werde ich eine Lösung finden. Danke.

10

Donnerstag, 7. November 2024, 16:56

und "interne Begründung" könnte das direkter lösen. geht das damit vllt noch etwas eleganter?

11

Donnerstag, 7. November 2024, 21:01

und "interne Begründung" könnte das direkter lösen. geht das damit vllt noch etwas eleganter?
sicher das die gewünschte Darstellung richtig verstanden wurde - wo soll den die interne Begründung in der obendargestellten Ziffernauswahl erscheinen??

und was ist der elegante zwischen Unterschied
zwischen
ich würde einen Auftrag anlegen mit der 1, denn darin kann man Interne Begründung anlegen.
und
ich habe einen Auftrag angelegt bei mir "g" genannt - den ich mit der BMÄ "1" verknüpft habe - das funktioniert also g steuert die 1 an und MO automatisiert dann die richtige Ziffer
das ist doch das gleiche aber ohne die interne Begründung oder wie oder was?

12

Montag, 11. November 2024, 17:14

anbei screennshot vom auftrag (egal wie der genannt ist, hauptsache die hinterlegten ziffern haben die interne Begründung aktiviert)
dann in screenshot 2 sieht man das ergebnis, direkt in klammern hinter der ziffer

anbei meine ziffern für Gesundheitsvorsorgen in der HZV (die teils etwas verwirrend sonst sind :D )
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

13

Montag, 11. November 2024, 22:21

anbei screennshot vom auftrag (egal wie der genannt ist, hauptsache die hinterlegten ziffern haben die interne Begründung aktiviert)
dann in screenshot 2 sieht man das ergebnis, direkt in klammern hinter der ziffer
ist schon klar ... trotz allem glaube ich das der TE eher das ergebnis oben haben wollte und da mit weniger geschreibe (die Zusatzinfos der internen Begründung braucht es doch nicht) hinkommt s.o.