Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Oktober 2024, 09:19

Krankenblatt: Filter duplizieren

Hallo,
ich glaube ich bin zu blöd, die Funktion zu finden. Ich habe in einer Krankenblattansicht einen Filter, den ich gerne duplizieren würde, um einige der angezeigten Eintragsarten ab- bzw. anzuwählen. Ich habe auf den ersten Blick aber keinen Button und auch kein Kontextmenü gefunden, mit dem ich einen vorhanden Filter in einen neuen Filter kopieren kann.
Ich kann nur einen neuen "Blanko"-Filter anlegen, den müsste ich dann aber wieder ganz von vorne konfigurieren.

VG Julian Hartig

2

Dienstag, 22. Oktober 2024, 09:34

Hallo Herr Hartig,

Sie können bei Neuanlage per "Filter-Favoriten" einen Filter als Grundlage auswählen. Tatsächlich etwas versteckt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=13268
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Dienstag, 22. Oktober 2024, 12:52

Hallo Herr Zwickler,
vielen Dank, den Button hatte ich tatsächlich übersehen. Allerdings ist nun ausgerechnet die Ansicht, die mich interessieren würde, nicht in den Filter-Favoriten zu finden. Wie kriege ich die da rein?

VG Julian Hartig

4

Dienstag, 22. Oktober 2024, 13:32

Hallo Herr Hartig,

angelegte Filter sollten eigentlich zur Verfügung stehen, sobald sie gespeichert wurden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=13272

Falls sich das auf Ihrem System anders darstellt, würde ich nach kurzer Rückmeldung ein Ticket zur Untersuchung aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

5

Dienstag, 22. Oktober 2024, 18:01

Hallo Herr Zwickler,
also bei mir gibt es tatsächlich eine Diskrepanz - ich habe insgesamt 15 Karteikartenfilter, in den Favoriten werden mir aber nur 13 (+ "Alle Einträge", den ich bisher so aber nicht verwendet habe) zur Auswahl angeboten (siehe Screenshot). Auch die Inhalte meiner Filter für Diagnosen und Messwerte weichen von den angebotenen Filterfavoriten mit Schloss-Symbol ab, müssten also eigentlich zusätzlich angeboten werden.
Mich interessiert insbesondere der Filter "Standard", den ich gerne duplizieren und modifizieren würde.

VG Julian Hartig
»crispinus« hat folgende Datei angehängt:
  • scr2.png (90,33 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Oktober 2024, 07:58)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crispinus« (23. Oktober 2024, 09:59)

6

Mittwoch, 23. Oktober 2024, 09:57

Hallo Herr Hartig,

ich habe ein Ticket aufgenommen, sodass das Problem untersucht werden kann. (MO-305419)
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler