Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Mai 2020, 18:01

Auswahlfenster Textbausteine/ Variablen größer gestalten?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das Fenster für die Textauswahlen dauerhaft so einzustellen, dass wir in dem
Fenster die Auswahlen komplett lesen können?
Problem siehe Foto.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

i.A. K. Brune
»KathiB.« hat folgende Datei angehängt:

2

Montag, 21. Oktober 2024, 22:55

Guten Abend, die Frage aus 2020 möchte ich mal aufgreifen, denn da stolpere ich auch öfter drüber. Die Limitation auf die kleinen Auswahlfelder erscheint unnötig und bestimmt einfach verbesserbar, oder? :D

3

Dienstag, 22. Oktober 2024, 14:58

etwas umständlich geht das anders zu lösen. man setzt verweise auf andere Textbausteine zb habe ich einen $Testidvielzulang und es soll "Test" da stehen. $Testidvielzulang$Test
dann wird in den Auswahlen nur Test angezeigt.
hier mal mit Allgemeinmedizin statt bal in den screenshots

aber per se wäre schön, wenn man wirklich diese textfelder breit ziehen könnte um zu sehen was da noch kommt.
oder die $Ersetzung auch ohne neue Autotexte hin bekommt. damit umgeht man tausende zusätzliche Einträge

Autotexte Tricks
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

4

Dienstag, 22. Oktober 2024, 17:12

etwas umständlich geht das anders zu lösen. man setzt verweise auf andere Textbausteine zb habe ich einen $Testidvielzulang und es soll "Test" da stehen. $Testidvielzulang$Test
dann wird in den Auswahlen nur Test angezeigt.
hier mal mit Allgemeinmedizin statt bal in den screenshots

aber per se wäre schön, wenn man wirklich diese textfelder breit ziehen könnte um zu sehen was da noch kommt.
oder die $Ersetzung auch ohne neue Autotexte hin bekommt. damit umgeht man tausende zusätzliche Einträge

Autotexte Tricks

Keine schlechte Idee, aber das MUSS besser gehen ;-)