Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Roland Steinmetz« (10. Oktober 2024, 11:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PGaertner« (14. Oktober 2024, 07:58)
|
|
Quellcode |
1 2 3 4 5 |
ECHO OFF SET ziel_datei=%1 START outlook.exe -c IPM.Note /m "*Empfängername* <*Empfängeradresse*>" /a %ziel_datei% timeout 7 del %1 |
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
ECHO OFF SET ziel_datei=%~1 START C:\MEDOFF\medoff.exe /pdf2mo%ziel_datei% |
|
|
Quellcode |
1 2 3 4 |
ECHO OFF SET datei=C:\scantemp\scan.pdf START /wait "" "C:\scantemp\naps2-7.3.1-win\App\NAPS2.Console.exe" -o "%datei%" START C:\MEDOFF\medoff.exe /pdf2mo%datei% |
Vielen Dank für all die Bemühungen hier im Forum, aber ich komme nicht weiter.
Seit 2024 werden alle Windows 11 Rechner mit vorbelegtem (kostenlosen) outlook ausgeliefert. Dort habe ich meine web.de Adresse eingepflegt. Trotzem kann ich weder mit dem pdfcreator noch mit allen anderen Vorschlägen hier eine Mail verschicken: der e-mail client sei nicht vorhanden.
Und bei dem Versuch, mir über MO eine Mail zu schicken, nachdem ich in den stammdaten meine e-mail Adresse eingepflegt habe, misslingt (s.u.). Ich habe daheim keinen KIM Account...
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu unbedarft; Danke für die Skripte, aber was immer ich davon wohin kopieren muss ist und bleibt mir ein Rätsel.
Ich werde mich nun auch auf den Datenschutz beziehen und keine Mails mehr verschicken...
1 Besucher