Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Oktober 2024, 10:00

Schalter öffnet nicht mehr alle Briefvorlagen

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht genau ob es mit dem Update zusammen hängt, aber heute ist uns aufgefallen das bei einem Schalter von uns nicht mehr alle Briefvorlagen geöffnet werden.
Wie komme ich denn in die Einstellungen um die fehlende Briefvorlage wieder dort zu installieren?
Bild angefügt. Es geht um den Schalter "Einwilligung"
LG Janin Engels
»JaninEngels« hat folgende Datei angehängt:
  • Einwilligung.PNG (18,38 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2025, 15:41)

2

Freitag, 4. Oktober 2024, 14:30

Ich vermute, Sie nutzen MO mit Dynamic View, also die Standard-Oberfläche. Dann können Sie oben recgts unter dem grünen feld für den Fall dass ganz rechts liegende Icon anklicken und gelangen in den Konfig-Modus.

Hier einmal in den Container klicken, der die Schalterliste beherbergt.

Jetzt mit der rechten Maustaste auf den eintrag Vorlagen und dann neuer Schalter anklicken.
Jetzt Schalter mit Name versehen=Anzeigetext
Darüber als AKTION -> BRIEF auswählen
Danach unter dem Eintrag KÜRZEL BRIEFVORLAGE den Text eintragen, den man der Vorlage im Datenpflegesystem gegeben hat.

Abschließen.

So können beliebigt viele Vorlagen hier eingetragen werden. Erstellt werden diese unter dem Datenpflegesysten/Einstellungen im ersten Reiter von MO, dann dort Briefvorlagen ziemlich weit unten.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Dienstag, 8. Oktober 2024, 08:43

erst einmal vielen Dank für ihre Mühe. Ich habe aber irgendwie einen Knoten im Kopf oder bin falsch. Jedenfalls kann ich den neuer Schalter nicht anwählen. siehe Screenshot im Anhang
»JaninEngels« hat folgende Datei angehängt:

4

Dienstag, 8. Oktober 2024, 10:16

Der Schalter Einwilligung scheint ganz unten zu sitzen in beiden Screenshots, evtl ist nur nach unten verschoben worden?
wenn sie den wieder hochschieben, geht es dann wieder?

Lg C.Schnell

5

Dienstag, 8. Oktober 2024, 11:03

wir kommen der Sache näher :)
wenn ich ganz oben bei Allgemein bin kann ich einen neuen Schalter anlegen(Screenshot)
aber dann kann ich keine neue Vorlage definieren (Screenshot)
»JaninEngels« hat folgende Dateien angehängt:

6

Mittwoch, 9. Oktober 2024, 09:32

Hallo,

Sie müssen bereits ganz oben, wo Auftrag steht "Praxisformular" oder "Briefe" wählen, je nach dem um welches Formular es sich handelt. Dann können Sie im nächsten Schritt spezifizieren. Wenn Sie das Formular mit einem Auftrag verknüpft haben, geben Sie das Auftragskürzel ein.

Dann sollte das eigentlich funktionieren. Die Schreibweise muss aber haargenau passen.
Viele Grüße
S.Westkemper

7

Mittwoch, 9. Oktober 2024, 21:57

Ich würde nach obigem Prinzip erst einmal eine Gruppe anlegen und danach, so wie ch das beschriebene habe, mit Klick auf diese Gruppe nacheinander alle gewünschten Vorlagen als Schalter anlegen. Damit sind dann alle Vorlagen unter dieser Gruppe (ich gebe ihr den Namen VORLAGEN).
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger