Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. September 2024, 15:57

Dokument per Befehl aus Dokumentationsassistent heraus drucken

Moin,

kann man aus dem Dokumentationsassistenten heraus einen Druckauftrag erstellen? Ich möchte bei bestimmten Erkrankungen neben Diagnose und Medikamenten automatisch ein Info-PDF für Patienten ausdrucken lassen.

Gruß

Thomas Forhn

2

Montag, 30. September 2024, 16:03

Einen automatischen Ausdruck kenne ich nicht, aber denkbar wäre,das Dokument via DA (Dokuassistent) öffnen zu lasen, dann z.B. mittels Makrotool (Autohotkey) dieses Dokument drucken lassen und dann die nächsten Schritte der DA fortsetzen.
Dann müssten in dem DA diese 3 Vorgänge, Diagnose, Leistung und InfoText auf einen Gruppenbutton gelegt werden.

Haben Sie einen konkreten Fall, was genau dokumentiert und gedruckt werden soll? Wenn der Button im DA gedrückt wird, ist es natürlich auch kein großer Aufwand, nach Öffnen des Info-Textes mittels STRG-P dieses zu drucken.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Montag, 30. September 2024, 17:46

Wie kann ich das Dokument aus dem DA denn automatisch öffnen? Ich habe nur die Möglichkeit "Eintrag" => "externe Datei" gefunden. Der Befehl öffnet aber nur den Dateidialog von Windows.

4

Montag, 30. September 2024, 20:23

Vorschlag:

Sie erstellen einen Gruppenschalter. Darin einen Schalter für die Diagnose(n), dann einen für die Gebührenziffern, dann einen für eine Briefdatei (Einstellungen, Briefvorlagen).

Wenn man dann im offenen Patienten auf diesen Schalter im DokuAss klickt, wird erst die Diagnose vergeben, dann die Gebührezniffer, dann wird der vorgestaltete Brief geöffnet.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger