Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. November 2013, 19:43

Update der AMIS-Medikamentendatenbank

Hallo!

Auch im vollständigen Update 1644 aus dem Oktober ist die Medikamentendatenbank wohl auf dem Stand15.9. geblieben. Über die Anzahl Medikamentenänderungen bin ich zwar nicht auf dem Laufenden, aber "mein" Apotheker meinte, die AMIS-Datenbank würde 14-täglich aktualisiert und gelegentlich seien Updates außerhalb des Quartalsrhythmus auch in der Praxis sinnvoll (bsp. geänderte Rabattverträge, neue Präparate --ganz schlimm war es hier als Sildenafil Generics kamen). In meinen CGM-Ifap-Zeiten habe ich dann immer "auf Zuruf" ein Datenbank Update eingespielt.

Der Updatemechanismus im Programm scheint keine Medi-Updates einzuspielen. Gibt es irgendwo doch eine Möglichkeit, kürzere Aktualisierungsintervalle zu realisieren?

Danke & Grüße

L.Kruse

2

Freitag, 22. November 2013, 11:56

Hallo,

da bis jetzt diese Anforderung von unseren Kunden noch nicht gegeben war, haben wir nur quartalsweise eine Aktualisierung angeboten. Es ist aber geplant im nächsten Jahr dieses 14 tägige Medikamentenupdate kostenpflichtig anzubieten. Bitte beachten Sie unsere Informationen in dem Updateschreiben "Was ist neu"

liebe Grüße
Astrid Klomfaß

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2015, 10:17

Frage zu Medikamentendatebbank

ich bekomme bei L-Thyroxin nur 2 Hersteller angezeigt, wo sind die anderen ?

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Januar 2015, 10:18

ich bekomme bei L-Thyroxin nur 2 Hersteller angezeigt, wo sind die anderen ?
betrifft alle Dosen

Gruß
JS

5

Samstag, 17. Januar 2015, 11:55

Hallo,

bei Eingabe ohne Bindestrich kommen mehr Hersteller!

viele Grüße

M.Meir
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • L-Thyr.jpg (139,89 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2023, 09:51)

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. Januar 2015, 19:23

Danke
JS