Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. August 2024, 12:42

Kann man Patienten per Schablone oder Dokuassistent in Wartezimmer eintragen?

Guten Tag,

ist es möglich, einen Patienten per Schablone o.ä. in ein Wartezimmer einzutragen, vielleicht auch mit einer entsprechend vorkonfigurierten Bemerkung?

Ich würde das bei Anordnen einen Blutentnahme gern automatisch erledigen lassen, da ich die Anordnung ohnehin über den Dokumentationsassistenten zusammenklicken möchte.

LG

Thomas Frohn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TFrohn« (4. September 2024, 09:27)

2

Mittwoch, 4. September 2024, 09:27

Gibts keine Möglichkeit das irgendwie zu automatisieren? Ich möchte auf einen Button klicken (ggf. auch über den Dokuassistenten) und den Patienten in ein Wartezimmer oder eine Todo-Liste eintragen...

3

Mittwoch, 4. September 2024, 12:44

Versuchen Sie es mal so: Auftrag anlegen, unter dem Reiter Intern die Wartezimmerliste wählen, die sie haben wollen, dann den Auftrag im Dokuassistenten oder mit der Schalterleiste verknüpfen

4

Mittwoch, 4. September 2024, 13:31

bei mir funktioniert das nicht einen Eintrag in der Todoliste Arzt zu erzeugen. das wäre praktisch - vor allem wenn man dann noch kurz in die Todo einen kommentar schreiben könnte (also wenn sich shift +F5 öffnet, die Todolisten)

5

Donnerstag, 5. September 2024, 09:37

Das sind meine Einstellungen für die Faxliste, damit geht es. Die Terminzone / das Wartezimmer ist angelegt, dann ein Auftrag damit verknüpft, dann der Verweis im Dokuassistenten ohne Bestätigung.
Todoliste klappt damit, Wartezimmer bisher nicht.
»Westkemper« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (67,57 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2025, 20:55)
  • 2.jpg (38,8 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2025, 20:55)
  • 3.jpg (30,08 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2025, 20:55)
  • 4.jpg (18,06 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2025, 20:55)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Westkemper« (5. September 2024, 09:55)

6

Dienstag, 10. September 2024, 15:33

Danke für die Antwort. Mit dem Wartezimmer klappt es leider nicht. :-(

7

Donnerstag, 12. September 2024, 18:45

Da wir schon seit 7 Jahren mit Doctolib arbeiten und wir nicht von heute auf morgen auf TerMed wechseln können, aufgrund der Komplexität in unserer Praxis müssen wir auch jeden Patient manuell in die Warteliste eintragen, was wirklich sehr mühsam ist für die Kollegen an der Anmeldung.

Wär super, wenn man nicht gefühlt bestraft wird, nur weil man nicht alle Module von MO verwendet.

Indamed, wär es nicht möglich das Ankommen Fenster auch für Doctolib Praxen freizugeben und dies auch per Dokuass/Auftrag zu befüllen?

8

Donnerstag, 12. September 2024, 19:12

Ich wüsste auch ein paar Praktische Anwendungsfälle für einen Button der in ToDo / in WZ setzt und noch einen Text vorher abfragt.

Geht das, oder kann gemacht werden dass das geht? Oder drittbeste Option wg Auslastung durch ePA-Programmierung, können wir einen Wunsch kriegen?

LG C.Schnell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »C.Schnell« (12. September 2024, 19:25)

9

Freitag, 13. September 2024, 08:28

Für diese Funktion gibt es bereits einen Wunsch, hier kann gerne dafür gevotet werden ;)

https://forum.indamed.de/index.php?page=SuggBox&suggID=1720

10

Montag, 16. September 2024, 14:17

Für diese Funktion gibt es bereits einen Wunsch, hier kann gerne dafür gevotet werden ;)

https://forum.indamed.de/index.php?page=SuggBox&suggID=1720
Direkt mit 3 Punkten gevoted. Sehr gute Idee!

11

Montag, 9. Dezember 2024, 15:48

Gibts keine Möglichkeit das irgendwie zu automatisieren? Ich möchte auf einen Button klicken (ggf. auch über den Dokuassistenten) und den Patienten in ein Wartezimmer oder eine Todo-Liste eintragen...

Wir haben eine extra ToDo-Liste für Blutentnahmen & verwandte Tätigkeiten, und einen Schalter in der Schalterleiste, über den jeder Arzt/jede Ärztin die Pat. dort direkt während der Sprechstunde reinwerfen kann. In jede MFA-Ansicht ist ein kleiner Container integriert, in dem diese ToDo-Liste beständig angezeigt wird, so dass immer sofort zu sehen ist, wenn eine Blutentnahme ansteht. Meinen Sie so einen Ablauf?

12

Donnerstag, 2. Januar 2025, 12:28

Wir haben eine extra ToDo-Liste für Blutentnahmen & verwandte Tätigkeiten, und einen Schalter in der Schalterleiste, über den jeder Arzt/jede Ärztin die Pat. dort direkt während der Sprechstunde reinwerfen kann. In jede MFA-Ansicht ist ein kleiner Container integriert, in dem diese ToDo-Liste beständig angezeigt wird, so dass immer sofort zu sehen ist, wenn eine Blutentnahme ansteht. Meinen Sie so einen Ablauf?

Sowas in der Richtung meinte ich, allerdings für Wartezimmer. Todo-Liste geht aufgrund der Terminvergabe nicht.