Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Mai 2012, 15:42

Impfdaten aus MO und solche aus dem Vorgänger-Programm unter einem Reiter

Hallo
Im bisherigen Praxissystem (Albis) wurden alle Impfungen unter einem Reiter Impf abgelegt. Diesen Reiter mit den alten Impfungen gibt es auch unter MO jetzt. Die neuen Impfungen aus ImpfDoc werden dort und als AUftrag dokumentiert.

Wie ist es möglich, diese Aufträge auch unter dem Reiter IMPF zu sehen, ABER, andere Aufträge dort nicht.

Liebe Grüße, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:54

Das ist möglich.
Sie können im Datenpflegesystem beim Nutzer für jede Krankenblattansicht festlegen, ob und welche Aufträge angezeigt werden sollen.

Auszug aus dem Handbuch DPS. S. 137f:

Auftragskürzel
Tragen Sie in diesem Feld das Präfix einer Auftragsgruppe oder das komplette Kürzel eines Auftrags ein, wird von allen Aufträgen nur diese Auftragsgruppe bzw. dieser Auftrag in dieser Ansicht angezeigt. Einträge in diesem Feld werden nur wirksam, wenn mindestens einer der zur Eintragsart "Aufträge" zugehörigen Einträge (Aufträge, Teilaufträge aus Profil, Teilaufträge aus Komplex) in der Eintragstabelle markiert ist. Es können mehrere Kürzel mit Komma getrennt hinterlegt werden. Es werden dann alle Aufträge angezeigt, deren Kürzel mit dem hier erfassten Kürzel beginnen. Wenn einem Kürzel ein '$' Zeichen vorangestellt wird, werden nicht alle Aufträge angezeigt, die mit diesem Kürzel beginnen, sondern nur Aufträge deren Kürzel identisch ist mit dem Filterkürzel.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Mittwoch, 9. Mai 2012, 12:22

Hallo,
hier handelt es sich um die Rückeinträge von IMPFdoc, sie werden zwar als Auftrag ins Krankenblatt eingetragen, ich kann sie aber nicht filtern.

A. Krutzek
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

4

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:08

Die Aufträge von ImpfDoc werden in MO mit dem Auftragskürzel "$IMPFDOC" verwaltet. Ich habe bei mir in einer Krankenblattansicht bei Auftragskürzel $$IMPFDOC eingetragen und es wurden mir nur die Rückaufträge von ImpfDoc angezeigt (siehe Datei im Anhang).
»G.Wingenbach« hat folgende Datei angehängt:
  • ImpfDoc.png (29,67 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2025, 09:22)
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:02

:thumbsup: Supi, dass mit $$ hatten Sir mir schon einmal erzählt. Ich habe aber immer $$Impfung eingetragen :S
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:31

Danke. :thumbup:

Nun muss ich nur noch wissen, wie ich die Aufträge von Impfdoc in der Krankenblattübersicht NICHT mehr angezeigt bekomme.

Liebe Grüße, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

7

Montag, 14. Mai 2012, 11:12

Das funktioniert nach demselben Prinzip.
Entweder Sie entscheiden bei der Krankenblattansicht, Aufträge gar nicht mehr anzeigen zu lassen oder Sie tragen oben an selber Stelle mit dem Auftragskürzel ein, welche Aufträge Sie auf der anderen Ansicht sehen wollen und erwähnen die Impfaufträge dort nicht.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher