Hallo liebe Kollegen,
Hat schon mal jemand das MO Adressbuch komplett exportiert, in Excel vernünftig bearbeitet und dann wieder importiert?
Wenn ja, würde ich gerne hören, wie es gelaufen ist. Was passiert mit den Verweisen auf Einträge, die gelöscht worden sind, was mit geänderten Daten?
Das Ganze ist leider sehr unübersichtlich geworden, die MVZs wechseln die Mitarbeiter und auch die Kim Adressen nicht gerade selten. Das alles zu pflegen, ist nicht ganz einfach. Ich hätte mir vom Kim Verzeichnisdienst gewünscht, dass dort strukturierte Daten abgelegt werden, die auch problemlos ausgelesen und übernommen werden können.
Ich suche zum Beispiel nach einem Kollegen, finde den und MedicalOffice importiert die Daten vernünftig in mein Adressbuch. Also wenn Einzelpraxis dann als neuer Eintrag. Wenn Gemeinschaftspraxis dann Eintrag in eine schon vorhandene Praxis. Beim MVZ genauso… aber nichts davon passiert
Aber alles muß händisch überprüft, nachgetragen (LANR) und bearbeitet (Anrede, Fachgebiet etc.) und korrigiert werden.
Oder ist Besserung in MO und/oder beim KIM Dienst in Sicht?
Danke und Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pquick« (14. August 2024, 15:56)