Hallo Herr Sprenger,
ich habe Langzeit-EKG und Langzeit-RR von Amedtec. Das normale EKG läuft noch über CardioSoft.
Mittlerweile habe ich aber mit Herrn Zwickler das Problem isolieren können. Wenn in der GDT Datei das Feld mit der Kennung 8402 vorhanden ist, und die GDT Datei asymmetrisch importiert wird (also nicht Auftrag mit Rückmeldung), dann werden die 6220 Felder (also der Befund) nicht importiert. Wenn man das Feld 8402 löscht, klappt alles problemlos. Ja, der Befund sieht dann ein bisschen unstrukturiert und von der Formatierung her nicht optimal aus. Aber prinzipiell klappt es dann. PDF und Befund werden importiert.
Um die GDT– Datei zu ändern, kann man sehr schön das Tool OptiGDT nutzen. Das läuft im Hintergrund und führt dann für bestimmte Anwendungen vordefinierte Änderungen durch. Hier kann man dann auch zum Beispiel die Art der Untersuchung oder auch den Namen für das PDF ändern. ja, kostet etwas Geld aber ich denke, das würde sich lohnen, wenn man mehrere GDT Dateien später immer wieder bearbeiten muss, um einen optimalen Import hinzubekommen.
Indamed wird noch versuchen, zeitnah den Fehler heraus zu bauen und dann dürfte es eigentlich soweit klappen.
Ich weiß nicht, ob sie eher plusOptix mittlerweile angebunden haben, aber mit dem OptiGDT hätten Sie zumindest einige Möglichkeiten, die GDT Dateien entsprechend anzupassen. Man kann kostenlos eine 30 Tage Test-Version bekommen…
Grüße,
Peter Quick