Sie sind nicht angemeldet.

• »le2111« ist der Autor dieses Themas

Über mich: OG 9745

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. Juni 2024, 16:50

Texteinträge fortseten

Hi, derzeit ist es bei mir so, wenn ich eine Anamnese mache (TA), diese speichere und ergänzen will mit erneuten (TA) , es einen neuen Eintrag macht und den alten nicht fortführt. Wo schalte ich dies ein oder aus? Finde den Knopf nicht…Danke

2

Sonntag, 30. Juni 2024, 23:36

Guten Abend,

das können Sie am betreffenden Schalter in der Dynamic View einstellen:

Obend rechts das Symbol für die Dynamic View Einstellung öffnen -

Aktuellen Container konfigurieren - Einstellungen zur Schalterleiste - Schalter bearbeiten - "Vorhanden Texteintrag fortführen" aktivieren.

carpe noctem... 8)
»PraxisIT« hat folgende Datei angehängt:

3

Mittwoch, 3. Juli 2024, 08:59

Das vermisse ich noch im dokuass. Entweder man kann Text vorbelegen, oder man kann ein Text Feld "nicht fortsetzen"
Ich benötige beides.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juli 2024, 22:18

Das vermisse ich noch im dokuass. Entweder man kann Text vorbelegen, oder man kann ein Text Feld "nicht fortsetzen"
Ich benötige beides.
Geht. Die Schwestern haben sich bei mir Textfragmente (Fussuntersuchung Diabetes) vorgelegt, welche mit einem Klick als langer Texteintrag weiter und weiter geschrieben werden.

5

Dienstag, 9. Juli 2024, 16:33

das klingt nach Autotext? - aber im Dokuass fehlt das.

entweder fortsetzen, oder selbst was schreiben - s. screenvideo

oder bitte mal demonstrieren, wie ich einen vorgefertigten Text als 2. Anamneseeintrag einfügen kann.

entweder über "Anamnese" - kann man vorbelegen
oder über "Eintrag" - dann Text-Anamnese - kann man auswählen dass fortgesetzt werden soll.

wo würde beides in Kombi gehen?
ich fände gut, wenn ich in der ersten schablone einfach das selbe kreuzchen wie in der "eintrag" schablone hätte.
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juli 2024, 12:54

das klingt nach Autotext? - aber im Dokuass fehlt das.

entweder fortsetzen, oder selbst was schreiben - s. screenvideo

Ja, so haben das meine Schwestern auch gemacht. Via Dokuassisten den Knopf vorbelegt. Ich hätte es mir ja auch gewünscht dass es im normalen Sprechstundenbetrieb geht (TA, TB, TT). Also ich will Anamnese noch ergänzen etc....und mit den Knöpfen an der rechten Seite bei den Textkategorien müsste es eigentlich auch gehen. Problem dort: der Platz reicht nicht aus wenn es viel sein soll

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juli 2024, 15:36

Ich habe mir ein kleines Kästchen gebastelt so 2,5 cm x 1,4 cm mit dieser Funktion in der Schalterleiste. Ist eine tolle Sache, wenn man Texte fortführen will. Wenn ich vorgefertigte Texte in die Fortführung einfügen will, dann per Autotext.
Ich muss da meist sowieso rein, um zu sehen, was schon drin steht.

• Nachricht senden

8

Montag, 26. August 2024, 10:50

D
wo würde beides in Kombi gehen?
ich fände gut, wenn ich in der ersten schablone einfach das selbe kreuzchen wie in der "eintrag" schablone hätte.

Jupp du hast recht, aber in deinem Video geht es ja auch. Danke dafür. Wichtig ist, dass es funktioniert - was es tut.