Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. April 2024, 20:24

Termine per *-csv Import in den Kalender eintragen

Hallo,

auf Seite 149 der Hilfe_Datei für die Zentrale findet sich der Punkt "Importieren aus csv" - leider ist der entsprechende Menu-Punkt bei uns in der Zentrale nicht vorhanden. Und wie müsste ggf die csv Datei strukturiert sein?
Wäre eine interessante Variante für unsere großen Heimvisiten.

Gruß
BM

2

Mittwoch, 3. April 2024, 12:08

Hallo,

die Import-Funktion wird meines Wissens nur angeboten, wenn man Admin-Rechte in MO hat.

Die Struktur sollte so aussehen:
ddmmyyyy;von;bis;behandler;zimmer;leistung;zusatz;patientname;patientvorname;patienttitel;patientnr;vip;notiz;Attribut
15042024;1500;1630;SN;;MP TEST;1;Grün;Anton;;34973;VIP;notiz;Privat

Wobei der Behandler der Terminzone entspricht.
Aber Achtung, exisitiert die Terminzone in MO nicht, wir sie automatisch neu angelegt.

Grüße aus Messel
Markus Schlachtenkow

3

Donnerstag, 4. April 2024, 10:30

Rechtevergabe für Adminfunktionen

die Import-Funktion wird meines Wissens nur angeboten, wenn man Admin-Rechte in MO hat.

Sie haben recht - das ist allerdings schade - denn ich habe nicht vor, selbst die Pflegeheimvisiten für Kollegen vorzubereiten.

Abgeshen von einigen Rechten bzgl. Terminkalendern und Vorlagen/Diagnoseketten ist es leider nicht möglich, bestimme (nicht alle) Adminfunktionen an andere Nutzer zu delegieren. Diese Funktion wäre zB so ein Thema

Gruß

BM