Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. März 2024, 18:00

eine Krankenblattzeile mit einem Auftrag ausführen

ich möchte eine Zeile auswählen und einen Auftrag damit starten. wie kann man das anstellen?

s. screenshot - die Datei will ich in manchen Fällen mit einem bestimmten Programm mit Parametern starten.
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

2

Dienstag, 12. März 2024, 20:40

Hast du ein konkreteres Beispiel?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Mittwoch, 13. März 2024, 06:59

ein Befund pdf (was in dem screenshot blau hinterlegt ist) anklicken, dann auf einen Schalter drücken, und das pdf öffnet sich mit meinem pdf programm zum Fax-drucken.

4

Mittwoch, 13. März 2024, 10:31

mhh, ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe, aber statt markieren und mit Knopf/Button öffnen kann ich doch ein PDF aus MO mit Doppelklick öffnen und dort als Drucker einen Fax-Drucker wählen. Was ist der wichtige Unterschied zu deiner Idee?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Donnerstag, 14. März 2024, 17:06

zu wenig auswahl. ich will nicht drucken, ich will andere dinge mit den pdfs und dateien machen - exportieren, bearbeiten, zb könnte ich ein Fax vorbelegen mit einer Arztfaxnummer vom system :D (uvm)

falls das jemand weiß, wie man Aufträge auf eine ausgewählte Zeile beziehen kann, das würde sehr viele möglichkeiten eröffnen :)