Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. März 2024, 12:55

Wie kann ich im Moment der Eintragung einer Leistung den Leistungserbringer EINFACH ändern?

Der Betreff sagt alles.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Dienstag, 12. März 2024, 13:20

Taste i ... - kann man für eine ganze Eintragszeile alles wechseln...

VG
Peter Franz

3

Dienstag, 12. März 2024, 13:36

Hallo Herr(?) Pfranz
Danke für die Info. Bei dieser Methode stört mich(!) noch, dass ich mindestens 4 Schritte oder den Wechsel zwischen Maus und Tastatur brauche, -i- Tab-Tab, dann zum Namen des LE , dann -enter-

Es geht, aber am Quartalsende muss ich immer so viele Einträge korrigieren, da machen sich 4 und mehr Extraschritte direkt tausendmal bemerkbar.
Ich brächte ein Kürzel für den LE, z.B. ALT-WIN-1/2/3 oder 4.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

4

Dienstag, 12. März 2024, 13:55

irgendwie geht es mir genauso, ich war aber schon ganz froh, nicht immer die ganzen einzelnen Zifferneinträge mit Leistungserbringer und Standort in meiner ÜBAG korrigieren zu müssen

5

Dienstag, 12. März 2024, 14:17

irgendwie geht es mir genauso,
Ich glaube, wir sind so im Hamsterrad, dass wir oft gar nicht danach suchen, wie es uns leichter gehen kann ;-)

INDAMED kann ja nicht alles wissen, deshalb müssen wir die Stolpersteine klar und deutlich aufzeigen. Das Thema (Monster-Hamsterrrad am Ende des Quartals) mache ich hier regelmäßg auf, da es mich seit vielen Jahren nervt.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger