Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Februar 2024, 14:34

Patienten mit der 03008 ohne hinterlegte BSNR finden

In der Vorabinformation ist uns aufgefallen, dass immer mal wieder vergessen wird die BSNR bei der Ziffer 03008 (dringliche Terminvergabe) zu hinterlegen. Jetzt versuche ich eine simple Statistik zu erstellen, um diese Patienten vor der Abrechnung filtern zu können - scheitere aber. Siehe Screenshot, wo liegt der Fehler?
»stefanschreiber1984« hat folgende Datei angehängt:
  • 03008.jpg (51,91 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2025, 14:27)

2

Donnerstag, 15. Februar 2024, 20:57

Implementierung der Zusatzangabe BSNR wohl nicht umfassend

Ich habe auch mal rumexperimentiert
LEIDER hilft der Parameter Zusatzangabe BSNR nur bei der Suche nach einer bekannten (komplett eingegebenen) BSNR - Platzhalter funktionieren hier nicht (sind wohl nur für Gebührenziffern und Diagnosen)
Ist das Feld Zusatzangabe BSNR in der Statistik leer werden alle Patienten / Fälle gezeigt die diese Ziffer haben - auch wenn die Ziffer keine BSNR-Angabe hat / fordert
(die Suche nach der GOP 35100 mit der in der Statistik leer gelassenen Zusatzangabe BSNR wirft alle Patienten / Fälle mit der 35100 aus)

ich habe weiterhin die hier Statistik kennt bei Zusatzangaben zur Ziffer das Feld BSNR nicht gestellte Frage

"Warum wird die fehlende BSNR welche nach KBV ja Pflicht ist nicht vom KBV-Prüfmodul bemängelt"

3

Samstag, 17. Februar 2024, 10:01

Die Frage steht tatsächlich im Raum.
Ich würde mich auch freuen, wenn zu oben genannter Problematik ein Ticket aufgenommen wird. Denn im Grunde ist unklar, warum die Suche mit Platzhaltern nur bei der BSNR nicht funktionieren soll.

"Warum wird die fehlende BSNR welche nach KBV ja Pflicht ist nicht vom KBV-Prüfmodul bemängelt"