Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Februar 2024, 18:50

Praxisformular mit Ziffer verknüpfen

Hallo,

vielleicht eine blöde Frage, aber kann man ein Praxisformular mit einer Ziffer verknüpfen?

Beispiel Schulbescheinigung soll bei Privatpatienten eine 70 abseztzen, ein Kind-krank ebenso.

Ist so etwas möglich?

Danke und Grüße,

P. Quick

2

Montag, 5. Februar 2024, 08:00

Wohl nur über Auftrag/Dokuassi, denke ich

3

Montag, 5. Februar 2024, 11:21

Hatte ich mir fast gedacht. Ich bin ja schon ganz fit mit MO, aber keiner weiß ja alles -))

4

Montag, 5. Februar 2024, 11:53

Einfach im DPS einen Auftrag anlegen und mit dem entsprechnenden Formular verknüpfen. Dann wird automatisch die hinterlegte Ziffer abgerechnet.
»seckrich« hat folgende Dateien angehängt:

5

Dienstag, 6. Februar 2024, 23:19

Wo finde ich das DPS, bzw wofür steht das? Danke, ich bin noch blutiger Anfänger

6

Mittwoch, 7. Februar 2024, 08:02

Wo finde ich das DPS, bzw wofür steht das? Danke, ich bin noch blutiger Anfänger
DPS -> Datenpflegesystem -> hier werden alle Einstellungen vorgenommen

7

Donnerstag, 8. Februar 2024, 17:19

für Blutige Anfänger - mal hier schauen:
Übersicht BurkhardStr

8

Freitag, 9. Februar 2024, 12:03

Einfach im DPS einen Auftrag anlegen und mit dem entsprechnenden Formular verknüpfen. Dann wird automatisch die hinterlegte Ziffer abgerechnet.
Hmm, komisch. Ich habe das mal mit dem "Kindkrank" Muster 21 verknüpft, so wie Sie es im Bild dargestellt haben. Die 70 wird abgesetzt, aber das Formular öffnet sich nicht mehr...

????

9

Freitag, 9. Februar 2024, 15:08

Hallo,

Sie dürfen nicht den Auftrag aufrufen, sondern wie gewohnt das im Auftrag verknüpfte Formular.
Nach Druck oder Bestätigung des Formulars wird dann die im Auftrag hinterlegte Ziffer vorgeschlagen.

Grüße aus Messel.

10

Freitag, 9. Februar 2024, 16:52

Vielen Dank. Ich war nochmal im Wald meinen Kopf auslüften und da kam mir die gleiche Idee -))).

Jetzt wird die Ziffer ausgewählt. Allerdings erscheint bei mir trotz Auswahl des Kästchens "ohne Bestätigung" immer noch die Ziffernauswahlbox, in der ich bestätigen muß. Geht das nicht automatisch, also 70 wird kommentarlos eingefügt? Oder ist das rechtlich nicht erlaubt?

Grüße,

Peter Quick

11

Mittwoch, 21. Februar 2024, 06:15

...und wie ist das mit Kassenformularen?

Lassen sich die Kassenformulare (Verordnung Rehasport, Mutter-Kind-Kuren, Muster52) auch automatisch mit den dazugehörigen Ziffern verknüpfen?
Am besten so wie bei der Chroniker-Ziffer.

12

Mittwoch, 21. Februar 2024, 12:31

Lassen sich die Kassenformulare (Verordnung Rehasport, Mutter-Kind-Kuren, Muster52) auch automatisch mit den dazugehörigen Ziffern verknüpfen?

ja