Sie sind nicht angemeldet.

MarcAllef

unregistriert

1

Mittwoch, 31. Januar 2024, 17:00

Texteintrag automatisch abschließen

Hallo Forum!

Wie kann ich eigentlich eine Textzeile im Krankenblatt erzeugen, ohne dass der Texteditor auf eine Bestätigung wartet?

Ich möchte letztlich im Dokumentationsassistent einen Button drücken, der -neben Anderem- auch einen simplen Texteintrag erzeugt. Und dieser Texteintrag kann gerne im Nachhinein geändert werden, aber zunächst soll er möglichst ohne Rückfrage einfach nur dokumentiert werden.

Ich habe schon eine "Textkategorie" erzeugt, aber wenn ich diese als "Eintrag" im Doku-Assi einbinde, geht der Texteditor auf und wartet auf den Klick auf die Tür.

Vielen Dank vorab!

Marc Allef

2

Donnerstag, 1. Februar 2024, 08:02

Hmmm, funktioniert bei mir reibungslos mit diesen Einstellungen im Doku-Assist (siehe Bild) -> Unter "Eigenschaften" den Text eingeben und fertig... (aber das haben Sie sicherlich schon probiert....)
»Dubbebub« hat folgende Datei angehängt:

MarcAllef

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Februar 2024, 11:04

Nein, das hatte ich nicht probiert. Vielen Dank! Mein Fehler: Ich hatte "Eintrag" ausgewählt, danach die Textkategorie ausgewählt. Aber mit der Eintragsart "Anamnese" kann ich anschliessend -exakt wie gewünscht- einen Freitext erfassen. Eine Textkategorie brauche ich dann einfach nicht.