Hallo Herr Quick,
Sie haben natürlich Recht. Wäre es allerdings in MO, ähnlich wie in Albis, Medistar und anderen Programmen möglich Steigerungsfaktoren mit 4 Stellen hinter dem Komma zu nutzen, gäbe es kein Problenm mehr krummen Summen. Mit 4 Stellen hinterm Komma läßt sich jede GOÄ Ziffer "gerade" rechnen. Ich pers. habe das gerne, da ich nicht jeder Pat. für 10,00 oder 15,00 €, insbes. meine älteren Pat., die EC-Karte zücken möchte, sondern es lieber bar bezahlt.
Offtopic an:
Insgesamt sehe bei MO im Bereich der Privatabrechnung noch deutliches Verbesserungpotential. Dies habe ich auch gestern auf der Medica angesprochen. Ich pers. finde es immer noch ein Unding das MO uns nicht warnt wenn die Scheingültigkeit einer Privatrechnung abgelaufen ist. Wenn es einem nicht auffällt und man trotzdem ziffert werden die Ziffen mit dem Datum geziffert an dem der Schein abgelaufen ist.
Zur Verdeutlichung: Die Scheingültigkeit geht vom 01.10 - 30.10. Der Pat kommt am 2.11. in die Behandlung. Sie ziffern 1-5. Dann stehen die Ziffern kommentarlos mit dem Datum 30.10. auf dem Schein, ihre erhobenen Befunde jedoch mit dem Datum 2.11. Meines Erachtens ein Unding.
Offtopic off
Trotzdem bin ich von MO überzeugt und habe bereits weitere Kollegen zum Wechsel animieren können.
Ein schönes, hoffentlich arbeitsfreies Wochenend aus Bonn
F. Jovy