Bei uns gleiche Situation:
3er Gemeinschaftspraxis
Bisher Komfotsignatur problemlos bei allen.
Seit letzem Update Bei paralleler Nutzung der eHBAs von Dr A und B läuft alles.
Mit eHBA von Arzt C alleine problemlos
Bei gleichzeitiger Verwendung eines oder beider Ausweise A/B mit Ausweis C werden bei A und B in der Komfortsignatur alle eHBAs oder nur eHBA C angeboten. Wird der richtige ausgewählt kommt eine Fehlermeldung.
Siehe Bildanhang
Version .17888

Problem gelöst:
Im Datenpflegesystem bei den ärztlichen Nutzern waren unter "Zugriff abrechnungsspez." beim Punkt "Leistungserbringer" alle Ärzte der Praxis ausgewählt. Nachdem alle bis auf den eigenen gelöscht wurden lief es.
Ob oder warum da alle stehen (müssen) entzieht sich meiner Kenntnis. War noch so von der Primäreinrichtung.
Komisch nur, daß wir an der Stelle nichts geändert hatten und das Problem nach dem letzten Update plötzlich aufgetreten ist.
Wir haben das im DPS unter "Nutzer" geändert. Siehe Bild.Bei mir steht da im DPS unter Lesitungserbringer:" alle Abrechner" und das ist ja nur einer..... und den kann ich schlecht löschen, oder ich müsste von "Alle Abrechner" auf den einzig auswählbaren?!
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