Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. September 2018, 09:27

Markierungen per Statistik entfernen

Hallo Forum!
Ich habe schon mehrere -ältere- Fragen zum Thema gesehen, frage hier daher, ob es zu diesem Punkt etwass neues gibt:
Es ist möglich, per Statistik Markierungen zu setzen. Ich möchte ganz genau so Markierungen entfernen!

Damit ließe sich nämlich ganz zackig eine ganz neue Statistik basteln:

1. Statisitk filtert nach Kriterium X, setzt Markierung A
2. Statistik filtert nach Markierung A und Kriterium Y, setzt Markierung B
Ich kann so mehrere, einfache Statistiken hintereinander schachteln. Und zum Schluß: Lösche Markierungen A, B, aber wieder nur bei den Patienten gemäß Statistik 3 mit Kriterium Z!
Von MO dfür nötig: Die Möglichkeit, eine Markierung zu löschen. Genau so, wie ich sie in der Statistik unter "Aktion" setzen kann.

To-Listen sind nur fast ein Ersatz: Es ist nicht so, dass bei den Patienten eine Aktion notwändig wäre, es geht lediglich darum, den Helferinnen eine gute Vorauswahl zu liefern.

Vielen Dank!
Marc Allef

K.Riemer

unregistriert

2

Dienstag, 4. September 2018, 10:24

Hallo PraxisAllef,

momentan ist es nicht möglich Markierungen über die Statistik zu löschen.

Hier wurde aber ein Wunsch erfasst, bei welchem Sie gerne voten können.

https://forum.indamed.de/index.php?page=SuggBox&suggID=1114

3

Dienstag, 4. September 2018, 10:34

Hallo Praxis Allef
Mein letzter Stand zu dieser Thematik ist, dass eine Entfernung von Markierungen NICHT auf diesem Weg möglich ist.

Gerade die geschachtelten Statistiken, quasi wie ein Falltüralgorithmus, habe ich auch schon oft vor Augen gehabt.

LG, Josmed
UPS, zu spät :D
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (4. September 2018, 10:45)

4

Dienstag, 4. September 2018, 10:44

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten.
Da ich die Implementierung einer solchen Funktion für sehr einfach halte, frage ich ausnahmsweise mal nach einem Grund für die Beschränkung.

Eine kleine Ergänzung: Es ist aufgrund der Beschänkung aktuell nicht möglich, einen Fehler bei "Aktion" simpel rückgängig zu machen. In meinem Fall war der Mist in Sekundenschnelle gebaut, das Korrigieren ist viel Handarbeit und dauert Stunden...

LG
Marc Allef

5

Donnerstag, 6. September 2018, 17:13

Vielleicht auf MO temp Markierungen anlegen, diese zum Filtern nehmen, in die neue Markierung filtern, die Temp markierungen ganz löschen (nicht in der Statistik, sondern im Datenpflegesystem)

Ich bin mir aber nicht sicher, dass MO auch die Markierungeinträge wirklich entfernt (in den Patientendaten), oder ob "nur" die Markierung verstecckt / gelöscht wird

BM

6

Freitag, 21. Januar 2022, 08:02

Gibt es hier denn schon was neues ?!?
Wäre großartig, wenn man - wie oben beschrieben - auch per Statistik gefundene MArkierungen als "Aktion Markierung X löschen" dies als Sammelauftrag machen könnte...

7

Freitag, 5. Januar 2024, 21:24

Ich würde das Thema auch gerne wieder mal noch oben holen.
Wäre es Indamed möglich, auch das Löschen von Markierungen über die Statistik (genauso wie das setzen) umzusetzen?
Und bis wann?

8

Samstag, 6. Januar 2024, 09:00

Kann ich nur unterstützen!

9

Samstag, 6. Januar 2024, 15:11

fände ich ebenfalls gut!
Peter Franz

10

Sonntag, 7. Januar 2024, 11:32

+++++thumbs up +++++

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Januar 2024, 14:15

ich hätte gerne die Möglichkeit Patienten per Statistik zu selektieren, um die dann komplett zu löschen.
geht natürlich nicht, wegen Gesetzen, die keine braucht und mangels Zeit das umzusetzen wegen TI.

ich hätte gerne die Möglichkeit Patienten per Statistik zu selektieren, um dann ab einem bestimmten Datum alle Einträge löschen.
geht natürlich nicht, wegen Gesetzen, die keine braucht, aber der gäbe es Optionen, aber mangels Zeit das umzusetzen wegen TI, gehts halt nicht.

Ich hätte gerne alle möglichen Dinge, die die Arbeit erleichtern würde, seit langem.
geht natürlich nicht, mangels Zeit das umzusetzen wegen TI

Daraus kann man folgendes folgern.

Wir sollten nicht zu viel wünschen, was zwar für uns Ärzte sinnvoll ist, weil die Wünsche nie erfüllt werden können, aus welchen Gründen auch immer. Selbst wenn alle MOKunden je 100 Euro auf den Tisch legen - pro Wunsch - wird dieser nicht erfüllt werden.

Die Erkenntnis hat sich bei mir mit dem Alter und der Weisheit und Erfahrung desselben gefestigt.

Ich glaube, viele Indamed Strategen stehen unter einem erheblichen Stress und Anspannung, weil sie genau wissen, was wir eigentlich brauchen, es aber nicht umsetzen können. Da bin ich doch lieber ein gefrusteter Arzt.

12

Montag, 8. Januar 2024, 18:20

Soweit ich es verstanden habe, ist es inzwischen möglich, Markierungen übder das Ergebnis der Statistik zu setrzen und zu löschen.

13

Montag, 8. Januar 2024, 21:37

Setzen: klar.

Aber wie kann ich denn über die Statistik direkt eine Markierung bei mehreren gefilterten Patienten löschen? Alle einzeln aufzurufen und händisch zu löschen ist jetzt nicht mein präferierter Lösungsweg.

14

Dienstag, 9. Januar 2024, 08:33

Setzen: klar.

Aber wie kann ich denn über die Statistik direkt eine Markierung bei mehreren gefilterten Patienten löschen? Alle einzeln aufzurufen und händisch zu löschen ist jetzt nicht mein präferierter Lösungsweg.
Hallo,

das Löschen geht aktuell über die Statistik nicht, haben wir aber aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

15

Dienstag, 9. Januar 2024, 08:49

Ich frage nochmals nach, gab es nicht schon die Möglichkeit, Markierungen über einen Auftrag zu setzen und auch zu löschen/ diesen Auftrag via Statitikergebnis auszulösen?
Vielleicht war es Wunschdenken meinerseits, dann bitte ich um Entschuldigung für die Verwirrung.

16

Dienstag, 9. Januar 2024, 09:02

Ich frage nochmals nach, gab es nicht schon die Möglichkeit, Markierungen über einen Auftrag zu setzen und auch zu löschen/ diesen Auftrag via Statitikergebnis auszulösen?
Vielleicht war es Wunschdenken meinerseits, dann bitte ich um Entschuldigung für die Verwirrung.
Hallo,

Aufträge über diese Funktion werden immer grün abgesetzt, also müssen noch ausgeführt werden. Daher können mit Aufträgen keine Aktionen automatisch ausgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

17

Dienstag, 9. Januar 2024, 09:24

Danke

18

Sonntag, 21. Januar 2024, 13:04

das wär echt super, denn anhand von Markierungen (die aber eben jedes Quartal anders sein können bei einem Patient, weil er die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt) möchten wir gewisse dinge direkt automatisieren.

Beispiel:
eGK Einlesen und Markierung bla bla gesetzt = führe folgenden Auftrag aus.

Deshalb ein grosses plus wenn das mit dem Markierung löschen auch kommen würde.

19

Montag, 15. April 2024, 11:36

Wir nutzen die Markierungen für Strukturverträge. Da die AOK diesen SV jetzt gekündigt hat, haben fast 50% der Patienten jetzt eine falsche Markierung.
Vor dem Hintergrund bitte ich auch nochmal um die Möglichkeit einer Anlage UND des LÖSCHENS von Makierungen über die Statistik.

20

Montag, 15. April 2024, 14:43

like (wobei man einfach den marker löschen könnte, aber das bringt anderes workaround mit sich, wenn der Marker noch weiter benutzt werden sollte. was oft der fall ist)