Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Dezember 2023, 15:42

Ideen für Medical Office Anwenderansicht

Hallo liebes Medical Office Forum,
wir arbeiten zur Zeit an einer neuen Anwenderansicht für unsere Praxis.
Derzeit ist unsere Ansicht etwas suboptimal, da wir mehrere Gruppenschalter erstellt haben,
diese aber nicht allzu gut nutzbar sind aufgrund ungünstiger Anordnung der Container in der Ansicht.
Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen oder Beispiele für Anwenderansichten? Ich wäre sehr dankbar für neue Ideen.
Viele Grüße, Mirelle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M. Fauzett« (18. Dezember 2023, 19:30)

2

Montag, 18. Dezember 2023, 19:00

Hallo,
Was sind den MagicButtons?

Wegen Vorschlägen: haben Sie die Videos im MedicalOffice YouTube Channel (link oben hier im Forum) zur neuen Ansicht gesehen? Da sind Vorschläge drin.
Sonst machen sie doch einen Screenshot von ihrer Ansicht und zeigen mal. Ehrlicherweise hat aber jeder seine eigene Mischung, lieber Buttons oder lieber Container für Diagnosen / Medikamente / Markierungen /ToDos, je nachdem wie oft man es braucht.

LG C.Schnell

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Dezember 2023, 22:01

ich hätte geren magicbuttons, die hat MO nicht.

4

Dienstag, 19. Dezember 2023, 09:50

bei mir als Hausarzt sieht es so aus
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Dateien angehängt:
  • kk1.jpg (84,16 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juli 2025, 10:34)
  • KK2.jpg (80,17 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juli 2025, 10:36)

5

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 21:25

Hausarzt Thüringen - Einstellungsempfehlungen BurkhardStr
erklärt was alles geht wenn man viel auf einem 24 Zoll monitor unterbringen möchte.

6

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 21:15

In unserer kardiologischen Praxis siehts aktuell so aus
»kallenbach« hat folgende Datei angehängt: