Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Dezember 2023, 10:13

automatische Zifferneingabe z.B. nur 1x/Jahr

Gibt es eine Möglichkeit, automatisch Ziffern abzusetzen, die nicht regelmäßig 1x/Quartal eingebracht werden sollen?
Bei den regelmäßigen Ziffern bekomme ich das mit einem Auftrag und einer damit verknüpften Markierung hin. Aber geht das auch mit Ziffer, die alle 6 Monate oder 1x im Jahr übertragen werden sollen? Ich denke da gerade an die Palliativziffer 03370.

2

Montag, 18. Dezember 2023, 10:27

Hallo Herr Steinmetz
Ich kenne keine automatische Eintragung, aber eine Automatiserung als Angebot der Ziffer über den Regelwerksassistenten. Dort kann man nach Ziffern suchen, die z.B. X Tage/Wochen, MOnate, Quartale NICHT da waren und dann über den Aktionsbutton diese Ziffer eintragen.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger