Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. November 2023, 18:39

wie kann ich Pat über 60 ohne Shingrix markieren?

wie kann ich Pat über 60 ohne Shingrix bzw Pneumokokkenimpfung markieren?

2

Mittwoch, 15. November 2023, 20:28

Sie könnten in der Schnellinfo nach den verschiedenen Ziffern suchen lassen.

K.Riemer

unregistriert

3

Donnerstag, 16. November 2023, 09:10

Moin,

wenn ich es unseren Unterlagen richtig entnehme, haben Sie doch ImpfDocNE zur Verfügung. Hier müsste es Ihnen schon im Icon anzeigen, wenn Impfungen fehlen. Sie haben hier aber auch statistisch die Möglichkeit sich auswerten zu lassen, wer noch keine entsprechende Impfung erhalten hat... ;)
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:

4

Donnerstag, 16. November 2023, 10:12

Hallo,

ich hatte mal ähnliches angefragt:

"Eigentlich" sollte man regelmäßig in Impfdoc schauen bei jedem roten Icon, auch auf das blaue Icon "Pass nicht übertragen" sollte man prüfen.
In der Realität finde ich immer wieder Patienten die ich erschreickenderweise viele Jahre nicht geimpft habe, das Icon hat nicht gereicht um mich zu erinnern....

Daher der Wunsch, kann man statistisch zum Beispiel Chroniker finden, die ein blaues Impfdoc Icon haben? Das geht in die selbe Richtung wie die Frage des Threaderstellers.
Das Impfdoc icon ist gut, extra Hilfe wäre willkommen, siehe oben.

Lg C.Schnell

K.Riemer

unregistriert

5

Donnerstag, 16. November 2023, 11:31

Daher der Wunsch, kann man statistisch zum Beispiel Chroniker finden, die ein blaues Impfdoc Icon haben? Das geht in die selbe Richtung wie die Frage des Threaderstellers.
Das Impfdoc icon ist gut, extra Hilfe wäre willkommen, siehe oben.

Hallo,

in MEDICAL OFFICE kann man das nicht auswerten. Aber vielleicht gibt es hier im ImpfDocNE selbst eine Möglichkeit. Sie können auch diese Anfrage auch gern im ImpfDocNE Bereich stellen. Hier antworten dann die Kollegen von der GZIM. ;)

6

Donnerstag, 16. November 2023, 16:04

man kann eine Recallliste in impfdoc machen und durcharbeiten (völlig ohne MO) (neuer REcall und oben links den Impfstoff auswählen.)

- toll wäre wenn man die exportieren könnte und in mo statistik importieren, um alle mit einem Marker versehen zu können (oder ganz ohne ex und import)

Impfdoc ist solange toll, solange die meisten Pat. komplett geimpft sind. ansonsten leuchtet es quasi immer rot und man muss es immer erst öffnen um die Impfungen abzufragen.

7

Donnerstag, 16. November 2023, 19:46

Eigentlich kein Hexenwerk mit der Patientenstatistik. Nach dem Suchlauf kann man alle Patienten mit einer Markierung (muss man sich vorher erstellen) versehen (unten rechts über den Button "Aktionen" -> "Markierung setzen"...
»Markus Rischer« hat folgende Datei angehängt:
  • Shingrix fehlt.jpg (118,18 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2024, 11:53)

8

Dienstag, 21. November 2023, 21:06

DAnke, werd mal eine Suche aktivieren! Ist schon mal ein guter Anfang. Ich hatte gehofft, dass es im Abrechnungsassistenten eingerichtet werden kann, wie Grippeimpfung möglich....

9

Donnerstag, 23. November 2023, 10:31

Gar nicht so schwer das umzusetzen:

1. Markierung erstellen (siehe Bild1) - dort gibt es die Möglichkeit, die Abrechnungsziffer im Pop Up Fenster (die nerven etwas) oder im Regelassistent (schaut kaum jemand hin) vorschlagen zu lassen
2. Patientensuchlauf erstellen (und gründlich kontrollieren, ob alles passt!) und über den Knopf Aktionen (siehe Bild 2) alle Patienten markieren.

Jetzt sollte es wie gewünscht funktionieren! Viel Erfolg!

EDIT: ich sehe gerade Bild 1 hat einen Fehler in der Gebührenziffer, da gehört natürlich die entsprechende Gebührenziffer (oder ein hinterlegter Auftrag) hinein.
»Markus Rischer« hat folgende Dateien angehängt:

10

Dienstag, 23. Januar 2024, 18:47

Hallo Kurze Frage zum Impfdoc, wenn ich einen Privatpatien aufrufe, dannkommt folgende Nachricht vom Impfdoc. Wie kann ich diese ausschalten?
unserer IT Firma hat keine Lösung für dieses Fehlermeldung. Sie meinen, für Privatversicherte musste ein Pseudo-BSNR eingtragen werden, darum gibt es eine Fehlermeldung. aber könnte evtl. Impfdoc/Indamed das "wegprogrammieren"?
»P. Borovyy« hat folgende Datei angehängt:

11

Dienstag, 23. Januar 2024, 18:58

Ich habe gerade selbst eine Lösung gefunden, siehe angeheftete Nachricht. ich weiss nicht, wieso die IT Firma darauf nicht kam...
»P. Borovyy« hat folgende Datei angehängt: