Sie sind nicht angemeldet.

MarcAllef

unregistriert

1

Freitag, 3. November 2023, 19:03

Druckereinstellungen "Einstellungen permanent speichern"

Hallo Forum!
Ich bitte um eine Schulung für mich Deppen:
Wenn ich im DPS für Formulare den Drucker ändere, bekomme ich anschliessend die Option "Einstellung permanent speichern" angeboten.

Was bitte macht die Option "Einstellung permanent speichern" im Vergleich dazu, dass ich diese Option nicht aktiviere?
Gibt es ein nicht-permanentes speichern?
Ich stehe hier gerade auf dem Standpunkt, dass wenn ich mich in MO als Admin anmelde, in den Formular-Einstellungen die Drucker konfiguriere, dass ich dann ganz grundsätzlich diese Einstellungen auch eben dauerhaft vornehmen will. Und wenn was nicht richtig ist, muss ich eben ändern.
Aber auch das hoffe ich, ist dann permanent?
Ich verstehe die Option nicht. Und der Hilfetext dazu ist für mein Verständnisproblem leider nicht simpel genug.
Vielen Dank vorab für die Erklärung!
Mit freundlichen Grüßen,
Marc Allef

2

Montag, 6. November 2023, 08:49

Hallo,

das ist ein Dialog von List&Label, über den die Druckerauswahl erfolgt (daher geht dort auch die List&Label-Hilfe auf, nicht die von MO). Für MO ist das Speichern der Einstellungen permanent, egal ob Sie diese Option setzen oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

MarcAllef

unregistriert

3

Montag, 6. November 2023, 23:50

Hallo Herr Wingenbach,
vielen Dank. Das fällt allerdings erst beim dritten mal hinschauen auf.
Grüße!
Marc Allef

4

Donnerstag, 9. November 2023, 16:33

bei windows 11 werden die druckerauswahlen bei L&L noch spannender. s. Anhang
da muss man mehrfach klicken und auswählen. ich glaube hier merkt sich aber win11 die letzte Einstellung - das ist schon praktisch.

im Vergleich Anhang 2 in Win10 - kann indamed das anpassen, dass es bei Win11 auch sich so schön auswählt wie in diesem Screenshot?
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt: