Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. September 2023, 20:18

Datenübertragung von mobilen Arbeitsplatz geht nicht

Hallo,
weiss jemand zufällig woran es liegen könnte , warum die Datenübertragung von meinem mobilen Arbeitsplatz nicht mehr geht, andersherum geht es, also Synchronisierung von stationären PC an den mobilen Arbeitsplatz.. danke für Ihre Hilfe.
vlg :)

M Yildirim
www.hausarztpraxis-yildirim.de

2

Donnerstag, 28. September 2023, 04:57

Das kann an 1000 Dingen liegen, da ist etwas Zeit für den first level support gut investiert. Wenn es erstmalig installiert wurde, kann der Server-Eintrag in der windows- hosts Datei fehlen. Das war bei meinem Laptop mal ein Problem. Erster Schritt in der Fehlersuche ist sicherlich, ob der Server per ping erreichbar ist.
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

3

Donnerstag, 28. September 2023, 07:45

Vielen Dank. Den mobilen Arbeitsplatz habe ich schon länger. Das passiert mindestens 1x in 3 Monaten, meistens geht es wieder von alleine… es kann nicht sein das ich ständig meinen Support deswegen anrufen muss

4

Donnerstag, 28. September 2023, 07:46

Wie funktioniert das mit dem ping?

5

Donnerstag, 28. September 2023, 10:52

Wie funktioniert das mit dem ping

schnellster weg über eingabaufforderung
auf mobilen Arbeitsplatz: Windowstaste drücken cmd eingeben -> Eingabeaufforderung öffnen oder Windows+R->cmd eingeben->ok
in der EIngabeaufforderung dann ping ZIEL
Ziel kann die IP des Servers sein oder der Windowsname etc. - die IP des Servers kriget man z.B. über die Eingabeauforderung auf dem Server -> ipconfig heraus (viele andere Weg auch)
Ich glaube aber nicht das hier das Problem liegt