Medial Office läuft auf Windows.
Mit vielen Tricks könnte man Windows auf einem Mac zum Laufen bringen, aber lohnt sich nicht.
Kaufen Sie sich einfach einen Monitor einzeln, von Apple für ein Vermögen, oder von anderen für bessere Preis Leistung.
LG C.Schnell
So viele Tricks sind gar nicht nötig und ich finde es lohnt sich schon: Schlanker Rechner, schöner Bildschirm, lautlos (MO braucht kaum Ressourcen), elegant.
Man hat grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
1) BootCamp (sozusagen "DualBoot"), dann läuft Windows alleine und eigenständig. Geht problemlos mit den aktuellen Intel-iMacs (wohlgemerkt: Intel!!). Haben einen 21" iMac mit 4k Bildschirm an der Anmeldung stehen. Wunderschön! Windows 10 skaliert automatisch hoch - der Unterschied zu einem nicht 4k-Monitor ist deutlich. Macht richtig Spass und ist angenehm fürs Auge. Meine Helferinnen sind begeistert!
2) Als Virtuelle Maschine (nutze ich persönlich an meinem Arbeitsplatz, da ich ansonsten "macOS-native" bin - also den Mac mit macOS als Hauptrechner nutze). Nutze dafür VMware Fusion aus Gewohnheit, da ich VMware Fusion seit der Version 2 regelmässig im Einsatz habe. Vorteil: macOS läuft nebenher, habe Zugriff auf mein privates Sammelsurium und meine Arbeitsläufe auf dem Mac. Hier ist mehr RAM absolut notwendig (mind. 16 GB) da ja zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen. Vielleicht für den völlig ungeübten etwas schwieriger. Ich denke aber, dass jeder der ein wenig Ahnung von OS und Netzwerken hat, dies hinbekommt.
Also: Imacs in der Praxis kein Problem. Wichtig: Nur auf Intel derzeit sicher lauffähig (mit der ARM-Version habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt). Investition vielleicht etas höher. Dafür laufen die iMacs aber eine Ewigkeit (habe ältere Modell auch hier in Betrieb: iMac aus 2010, aus 2011 sowie zwei Mac Minis 2012 und 2014er Baujahr - mögen nicht dsuper mega schnell sein aber für den täglichen Einsatz und unter MO absolut ausreichend). Habe einen Grossteil als "refurbished" bzw. "aus 2. Hand" gekauft.
Falls jemand mehr Infos haben möchte - bin gerne bereit weitere Tipps zu geben!