Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. September 2023, 11:49

Feste Ziffern Faktoren über den Doku-Assistenten ansetzen

Ich habe folgende Frage,
ich habe zwecks besserer Bedienung für die MFA´s Über den Assistenten Kacheln zum Programmieren und Einlesen der Funktionsdiagnostik Geräte erstellt und diese mit Ziffern zur Abrechnung hinterlegt. Aufträge zur Abrechnung waren mir zu unübersichtlich.

Nun habe ich aber eine Ziffer bei der Blutdruckmessung (648A) die ich grundsetzlich nur mit dem Faktor 1,0-fach abrechnen kann und will.
Ich habe die Analog-Ziffer im Stamm bereits angelegt, finde aber keine elegantere Option, als bei der Abrechnung der Leistung über den Doku-Assistenten immer wieder nach dem Faktor fragen zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit entweder - den Faktor im Doku-Assistenten fest einzustellen, oder - in der Ziffernstamm den Faktor festzusetzen?
Grüße,
PG

2

Montag, 11. September 2023, 07:30

man kann selbst eine ziffer anlegen, screenshot 1 und diese als Labor kennzeichnen, so ist zumindest ein kleiner Faktor hinterlegt.
oder unter Aufträge im screenshot 2 jede ziffer anpassen, wie man unter begründung möchte. gibt man das Auftragskürzel als ziffer ein, wird diese abgerechnet.

aufgrund von Automatismen habe ich mich für Aufträge entschieden, da diese wesentlich besser in den Begründungen/Faktoren gerade für Geräte abbildbar sind.

was mit aufträgen alles geht hier: https://www.youtube.com/watch?v=B0YVkcU7nsk
damit aufträge nicht unübersichtlich werden, kann man den Anfang gleich beschreiben - alles was mit Geriassessment zu tun hat, fängt bei mir mit G an.
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (11. September 2023, 07:35)

K.Riemer

unregistriert

3

Montag, 11. September 2023, 15:42

Moin,

Sie können auch ihre bereits angelegte Ziffer in einem Auftrag hinterlegen, wie BurkhardStr es beschrieben hat.
Und dieser Auftrag kann dann direkt im DokuAssi auf ein Element/Schalter gelegt werden. ;)
»K.Riemer« hat folgende Dateien angehängt:
  • Auftrag1.PNG (16,18 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. August 2025, 14:26)
  • Auftrag_Faktor.PNG (87,24 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. August 2025, 14:26)
  • DokuAssi_Auftrag.PNG (12,42 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2025, 06:12)

4

Dienstag, 12. September 2023, 07:36

Vielen Dank! So hab ich es gelöst